zurück
weitere Schützlinge
Teddy
Teddy
Teddy
Teddy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 1.1.2015) im Tierheim seit: 15.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
Wir übernahmen die Kater von einem anderen TSV, wo die Vermittlungsbilanz nicht so rosig war. Unsere Platzressource ließ die Aufnahme der Brüder zu und den Transport haben sie gut gemeistert.

Sie bringen wirklich beste Voraussetzungen mit um sich bald ein neues Zuhause suchen zu dürfen. Beide Kater sind sehr liebevoll, verschmust und anhänglich. Sie würden sich in einer Familie mit vielen Händen, die mit ihnen schmusen, bestens einleben. Je nach Tagesverfassung können gerne auch Spielangeln in ihr Leben treten, insbesondere alles was sich unter dem Teppich bewegt ist interessant.

Teddy wurde FiV positiv getestet. Das ist in der Umgangssprache Aids. Das Virus ist positiv getestet aber nicht ausgebrochen. Das Virus ist auf Menschen nicht übertragbar, nur Artgenossen können durch Bisse infiziert werden. Darum vermitteln wir Teddy und Jim in Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon. Sicher wäre auch ein gesichteter Freigang vorstellbar. Nun liegt es an Ihnen den Beiden eine Chance zu geben.

Jim wurde aktuell auf das Aidsvirus negativ getestet, da sie sehr harmonieren werden wir das Paar nicht trennen. Leider gibt es für Jim Knopf auf einer anderen Seite keine gute Prognose. Sein Ohrgeschwür wurde mittels einer Biopsie untersucht und das Ergebnis erschüttert uns, denn es handelt sich um ein Karzinom, das ist ein bösartiger Tumor. Ob eine Operation noch etwas bewirken kann ist aktuell noch nicht bekannt.

Wir wissen nun um die erschwerte Voraussetzung für eine Vermittlung hoffen aber auf Menschen die mit der Diagnose umgehen können und den beiden Herren noch eine wunderbare Zeit schenken.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.