Lucky Lady
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Größe: klein - 20 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 6.4.2022) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 13.07.2022
Es sind Geschichten, die das Leben schreibt... Geschichten auf der besonderen Suche nach einem besonderen Zuhause für ganz besondere Tiere. Und manchmal, wenn auch selten gehen wir dazu ein Risiko ein, das seltene Risiko, dass eine Vermittlung scheitert. So geschehen im Fall von Lucky Lady. Doch es war nicht etwa Lucky Ladys körperliche Einschränkung, die die Vermittlung vereitelte...Nein! Lucky Lady hatte sich schlicht dazu entschlossen, fortan als Einzelkatze glücklicher zu sein. Eine Entwicklung, die das Heranwachsen mit sich bringen kann und durchaus rechtfertigt, dass sich Wege manchmal trennen.

Lucky Lady erblickte im April 2022 das Licht und ihr Schicksal ließ uns buchstäblich die Haare zu Berge stehen. Ängstlich, ohne Muskulatur, unsauber und mit einem Gangbild, das sich auf eine alte Verletzung (ein gebrochenes Rückgrat) zurückführen ließ, gelangte diese bezaubernde, lebensfrohe Katzendame am 13.07.2022 zu uns ins Tierheim. Hier angekommen standen nicht nur regelmäßige Tierarzt- und Physiotherapietermine auf dem Programm, sondern vor allem der langsame Aufbau der Muskulatur. Die kleine Grautigerin lernte sich fortzubewegen, zu toben, zu rennen und zu springen - und zwar in ihrer ganz eigenen, entzückenden "Wieselart". Lucky Lady´s größtes Glück war und ist dabei die menschliche Zuwendung, so liebt sie es zu schmusen, nach Herzenslust zu toben und voller Euphorie und Lebensfreude Bällchen und Spielzeug zu apportieren. Sie folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt und genießt auch das Katzen-Außengehege in vollen Zügen. Unter Berücksichtung aller Umstände, suchen wir für Lucky Lady ein Zuhause mit viel Platz und gesichertem (!) und/oder begleitetem Freigang (abgezäunter Garten, Terrasse, Hof o. Ä. bzw. mindestens gesichertem großen Balkon) als Einzelkatze mit viel Zeit und menschlicher Ansprache. Während Lucky Lady gelernt hat mit ihrer körperlichen Einschränkung zu leben, muss die Stubenreinheit weiter trainiert werden. Was es braucht sind Menschen, die sich kreativ auf die individuellen Bedürfnisse dieser ganz besonderen Katzenlady einstellen, viel Zeit mitbringen und sich von ihrer Lebensfreude schlichtweg begeistern und anstecken lassen.

Lucky Lady ist geimpft, kastriert und gechipt.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!