Helmut
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 5.2010) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 90
Helmut kam aus einer Vermittlung zurück, weil er sich mit den dortigen Katzen nicht verstanden hat. Helmut ist mit ausgewählten Artgenossen sehr sozial, es entscheidet aber die Sympathie.

Ursprünglich kam Helmut als Fundtier mit einem verletzten Auge zu uns, dieses wurde damals entfernt, weil es irreparabel beschädigt war. Er hat damit aber keinerlei Probleme. Helmut ist ein sehr freundlicher, älterer Kater, der die Zuwendung seiner Menschen sehr genießt. Als waschechter Freigänger möchte er zukünftig unbedingt wieder in etwas ländlicher Umgebung umher streifen dürfen. Andere Katzen müssen nicht zwingend im Haushalt leben.

Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz

Pfarrhübel 80