zurück
weitere Schützlinge
Maxi
Maxi
Maxi
Maxi
Maxi
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.7.2022) Geboren in: Deutschland
Update 07/2023: Maxi hat seit März keine Anzeichen mehr von Asthma gezeigt und brauchte daher auch keine Spritzen. Er wird immer zutraulicher und lässt sich mittlerweile auch immer wieder streicheln.

Update 03/2023: Zu den Fütterungszeiten kommt Maxi nun immer raus, und man kann den Napf direkt vor ihn stellen. Er haut auch nicht gleich panisch ab, geht eher nur etwas zurück, wenn man ihn zu streicheln versucht.

Da Schwester Karla inzwischen ein schönes Zuhause gefunden hat, sucht Maxi nun ein Zuhause, in dem gerne auch noch weitere Katzen leben. In Gesellschaft traut man sich einfach mehr ;-)

___

Update 13.02.2023: Da Maxi von der Atmung her auffällig war, wurden einige Untersuchung und Behandlungen durchgeführt. Es wird nun Katzenasthma vermutet. Daher braucht er alle 4-6 Wochen eine Depot-Kortison-Injektion.

___

Maxi und Schwester Karla sind derzeit noch recht kratzbürstig und nicht handzahm. Mit viel Ruhe und Geduld werden die beiden aber sicher in heimischer Umgebung nach und nach zutraulicher und den Kontakt zum Menschen suchen.

Für sie suchen wir gemeinsam ein Zuhause als Wohnungskatzen oder für den späteren Freigang.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
63454 Hanau
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!