Himalaya
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 7.2022) im Tierheim seit: 11.03.2023
Die beiden Jungkatzen Himalaya und Hollister wurden als Streuner in Schozach gemeldet und konnten am 11.03.2023 eingefangen werden. Anfangs waren sie sehr zurückgezogen, ließen sich aber von ihren Bezugspersonen streicheln.

Die beiden waren gemeinsam in die Wohnungshaltung vermittelt und kamen nach 10 Wochen – am 27.06.2023 – zurück ins Tierheim, da sie zu sehr raus drückten.

Himalaya und Hollister sind schüchtern, aber nicht scheu und lassen sich nach einer Kennenlernphase vorsichtig streicheln. Sie suchen bevorzugt gemeinsam oder gerne zu einer vorhandenen Katze dazu ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang. Sie sind sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.