Penelope
Rassen: Britisch Kurzhaar, Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.5.2022) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 21.07.2022
Junge Katze Penelope sucht ein Zuhause

Die junge Katze Penelope wurde im Mai 2022 geboren, und würde sich nun über ein neues Zuhause, möglichst mit Katzengesellschaft, freuen.

Bei Penelope handelt es sich um ein Fundkätzchen, und vermutlich ist sie ein Mix aus Europäisch Kurzhaar und Britisch Kurzhaar. Jedoch wie es halt bei Fundkätzchen ist, können wir es nur vermuten… Die Fellfarbe und die honigfarbenen Augen lassen darauf schließen.

Es ist jedoch auch egal, welche Rasse sie ist, denn entzückend ist sie auf jeden Fall. Penelope ist gar nicht so einfach zu fotografieren, denn kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg. Sie hat halt viel zu tun, als junges Kätzchen alles zu entdecken.
Bei fremden Menschen ist sie erst einmal schüchtern und versteckt sich, taut aber schnell auf, wenn man sich zu ihr setzt und mit ihr spielt. Toben ist halt einfach das Tollste…

Für Penelope würden wir uns ein Zuhause mit einem Artgenossen wünschen, denn sie ist in Gesellschaft aufgewachsen und liebt das Spielen und Kuscheln mit anderen Katzen. Ihre neuen Menschen sollten geduldig mit ihr sein und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um richtig anzukommen. Denn in neuen Situationen braucht sie Zeit für die Gewöhnung.
Hier noch einmal die Daten über Penelope: Geboren wurde sie im Mai 2022, und ist nun geimpft und gechipt, sie ist gut verträglich mit anderen Katzen und benötigt bei fremden Menschen etwas Zeit zum Vertrauen.

Möchten Sie Penelope ein neues Zuhause geben, vereinbaren Sie bitte einen Termin beim Tierschutz Isenhagener Land unter 0151 – 58565080.

Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V.

Glüsingen 18
29378 Wittingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!