Pepe
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.9.2022) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 13.10.2022
Junger Kater Pepe sucht liebe Katzenmenschen

Pepe, und seine beiden Geschwister Paula und Purzel, sind die Jüngsten in unserer Katzengruppe. Pepe hatte einen schrecklichen Start ins Leben. Er wurde auf einem Hof geboren, und bekam (wie seine Geschwister auch) einen schrecklichen Katzenschnupfen. Die Hofbesitzerin interessierte es nicht, und fand die Katzen sogar „normal“. Der gesundheitliche Zustand war jedoch lebensgefährlich, und so wurden die Kitten zu uns gebracht.

So bekamen wir 5 völlig verschnupfte Kätzchen, von den leider nur drei überlebten. Einer davon ist Pepe…

Pepe wurde im September 2022 geboren. Leider sieht man ihm auch an, dass er schwer an Katzenschnupfen erkrankt war. Seine Augen tränen, und er macht immer einen etwas „verschnupften“ Eindruck. Er ist dabei jedoch ein vergnügter Kater, der es liebt mit seinen Geschwistern und den weiteren Katzen durch die Gegend zu toben. Für seine neuen Besitzer ist es jedoch wichtig, seine Vorgeschichte zu kennen, denn bei Pepe werden immer die Folgen seiner schweren Erkrankung sichtbar sein. Und für ihn ist es besonders wichtig, dass seine neuen Menschen verantwortungsbewusst mit ihm umgehen, und seine jährlichen Impfungen nicht vergessen, um ihn bestmöglich vor weiteren Infektionen zu schützen.

Pepe ist trotz der Vergangenheit eine Frohnatur, prima verträglich mit Artgenossen, und verspielt und kuschelig gegenüber den Menschen. Hier kommt jedoch ein kleines „aber“, denn Pepe braucht Zeit, um sich an fremde Personen zu gewöhnen. Bei Besuch werden fremde Menschen argwöhnisch beäugt, und es dauert eine Zeit, bis er auftaut.

Pepe ist kastriert, gechipt und geimpft und wünscht sich nun endlich ein eigenes Zuhause. Möchten Sie Pepe bei sich aufnehmen, vereinbaren Sie bitte einen Termin beim Tierschutz Isenhagener Land unter 0151 – 58565080.

Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V.

Glüsingen 18
29378 Wittingen
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!