Costis - sehbehindert - sehr ängstlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier
Costis, 3J , kastriert, sehbehindert

Ein Auge fehlt, ein Auge ist schwer vernarbt - er sieht nur ganz wenig am Rand der Blickwinkels, sehr, sehr sozial mit anderen Tieren ( Hunden und Katzen)

Costis kam mit seinem blinden Kumpel Lukas durch einen befreundeten Verein zum TSV Neuss. Lukas konnte vermittelt werden- Costis wartet und wartet...In der Pflegestelle sind Hunde und Katzen, mit denen kommt Costis sehr gut zurecht. Aber mit Menschen, da hat er es noch nicht so mit. Daher wird ein sehr ruhiges und sehr verständnisvolles Zuhause gesucht.

Der nette Kater lebt seit 2 Jahren in der Pflegestelle, lässt sich noch nicht anfassen- er wird aber cooler. Am liebsten hält er sich im gesicherten Freigehege auf, kommt abends in die Wohnung und macht es ich gemütlich.

Costis ist ein sehr lieber Kater, sportlich und einfach total nett.

Gesucht wird ein Zuhause mit extrem viel Verständnis, ein ruhiger Haushalt mit Geduld. Natürlich darf bei ihm der gesicherte Balkon oder Terrasse nicht fehlen, er liebt es, sich draußen aufzuhalten und Frischluft zu schnuppern. Auch bei Regen. Den ganzen Tag hält er sich draußen gesichert auf- Freigang ist hier logischerweise nicht möglich.

Wer Costis ein Zuhause geben möchte, der TSV Neuss freut sich über eine Nachricht per Mail an:

Tierschutzverein Neuss e. V.
astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Das Team vom Tierschutzverein Neuss e. V. hilft vollständig ehrenamtlich und ist hauptsächlich tagsüber anderweitig in Vollzeit berufstätig. Es kann daher zu Verzögerungen bei der Reaktion auf Anfragen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Bitte sehen Sie von Anfragen ab, wenn sie aus weiter entfernten Bundesländern kommen. Aus Rücksicht auf das Wohl der Tiere können wir diese nicht zum Kennenlernen zu Ihnen bringen. Unsere Mittel und Möglichkeiten als Ehrenamtler sind leider begrenzt. Wenn Sie Interesse daran haben, einem Tier ein Zuhause zu geben, wenden Sie sich an ihren örtlichen Tierschutzverein bzw. ihr örtliches Tierheim. Sicherlich findet sich dort eine Seele, der die helfen können. Wir bitten auch hier um Verständnis.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich