zurĂźck
weitere SchĂźtzlinge
Bob -auf Pflegestelle in Deutschland-
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.8.2021) im Tierheim seit: 04.03.2023 Schutzgebßhr: 220
🤡 Bob 🤡
❤️❤️❤️Sucht seine Menschen ❤️❤️❤️

Bob, ca. 2 Jahre, EKH, männlich, kastriert
chronischer Katzenschnupfen,
nicht ansteckend fĂźr andere Katzen!
Bob hat zusätzlich eine Kopfschiefhaltung und eine leichte geistige Behinderung.

Bob ist ein kleiner, junger Kater, der viel Unsinn im Kopf hat. Im wahrsten Sinn des Wortes hat er viel rosa Zuckerwatte im Kopf.

Bob kam in einem sehr desolaten Zustand in seine Pflegestelle, er war sehr verschnupft und leider ist es nicht mehr vollständig ausgeheilt. Ein Besuch beim Tierarzt ergab, dass der Katzenschnupfen schon chronisch ist. Deshalb benÜtigt Bob eine stressfreie Umgebung, damit seine Schßbe mÜglichst selten ausbrechen.
Wenn er regelmäßig versorgt und gut ernährt wird, merkt man ihm sein kleines Handicap kaum an.

Bobs Augen tränen und müssen regelmäßig äußerlich gereinigt werden.
Ein Auge ist vom Katzenschnupfen etwas angeschlagen, allerdings besteht hier kein Handlungsbedarf. Seine Nase muss auch manchmal geputzt werden.

Bob liebt andere Katzen zum spielen, ärgern und schmusen. Deshalb sollte mindestens ein Spielkamerad im gleichen Alter im neuen Zuhause sein ☺️

Auch Hunde liebt er, jede Art von Spielzeug und insgesamt ist sein ganzes Leben eine Spielwiese.
Da er sehr naiv ist und keine Gefahren kennt bzw. richtig einschätzen kann, wird er nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein gesichertes Gehege oder Balkon wäre natßrlich schÜn, ist aber kein Muss.

Bob ist extrem neugierig und unerschrocken, immer gut gelaunt, menschenbezogen und verschmust.

Bob ist geimpft, gechipt und kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet.

Bei Interesse an diesem tollen Kater wenden Sie sich bitte an:
christina.recek@tsv-neuss.de.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich