Pirat -auf Pflegestelle in Deutschland-
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 10.5.2019) im Tierheim seit: 31.05.2022 Schutzgebühr: 150
Pirat, ca. 3 Jahre, EKH

Pirat lebt seit ein paar Monaten auf einer Pflegestelle in Köln und wartet auf sein endgültiges Zuhause. Er mag Hunde sehr, mit denen kanntet schön ruppig spielen. Da er ein richtiger Raufbold sein kann, sollten vorhandene Katzen nicht empfindlich sein und auch gerne austeilen. Empfindliche Katzen könnten vom ihm sonst gestresst sein.
Auch kleine Kinder sollten nicht im Haus leben, das kennt er nicht.

Pirat stammt ursprünglich aus Rumänien und hatte dort ein Zuhause, in dem nicht gut für ihn gesorgt wurde. Er lebte dort in einer größeren Katzengruppe und der Halter versorgte seine Katzen nur unzureichend. Die Gruppe wurde beschlagnahmt und kam zunächst in ein privates Tierheim.
Pirat hatte einen unbehandelten Katzenschnupfen, deshalb ist ein Auge ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Das brachte ihm auch seinen Namen ein. Er ist allerdings vollständig genesen, nur das Auge hat seine Sehfähigkeit weitesgehend eingebüßt, weil das Auge sich nicht mehr auf veränderten Lichteinfall einstellen kann.

Er kann als Einzelkatze gehalten werden, wenn ausreichend Zeit vorhanden ist. Oder ein Hundekumpel :)

Pirat ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Er wird zunächst in Wohnungshaltung vermittelt, eventuell ist Freigang später möglich.
Ein gesicherter Balkon oder ein Freigehege würde ihm aber gut gefallen.

Wer Pirat gerne aufnehmen möchte, schreibt bitte eine Bewerbung an:

christina.recek@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!