zurück
weitere Schützlinge
Olympic
Olympic
Olympic
Olympic
Olympic
Olympic
Olympic
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.6.2016) Geboren in: Ukraine im Tierheim seit: 03.06.2022
Olympic, EKH, männl., geboren ca. 2016, dreibeinig,
aus Odessa, der Ukraine braucht verständnisvolle Menschen!

Ich bin auch einer von den sechs, aus der Ukraine stammenden Katzen, die das Glück hatten nach Deutschland kommen zu dürfen.
Ich komme aus Odessa, aus einem Partnertierheim des Dachverbandes (DTSchB) vom Tierheim Tornow.
Gemeinsam mit Herzchen, Juwel, Charles, Gismo und Zottel habe ich mich auf die beschwerliche Reise gemacht. Das konnten wir aber nur, weil die Leute hier im Tierheim gesagt haben, dass wir willkommen sind und es mutige Tierfreunde gibt, die uns gefahren haben.
Ich bin noch sehr scheu und mag den Kontakt zu Menschen nicht sonderlich.
Daher suche ich ganz liebe, geduldige und verständnisvolle Katzenliebhaber, die mir ganz behutsam zeigen, wie toll Menschen sein können.
Und wie auch Gismo, habe ich ein Bein verloren. Da hatte ich jedoch Glück, wurde gefunden und rechtzeitig medizinisch versorgt.
Dennoch bin ich schnell und beweglich. Ein Olympionik sozusagen :-).
Mit Katzen komme ich super klar.
Und wenn ich mich gut eingewöhnt habe, dann mag ich auch Freigang haben.

Ein paar Hinweise:
Für unsere Samtpfoten gilt,
unsere Katzen sollen und möchten keinen Sturz vom Balkon erleben, sodass dieser mit einem Sicherheitsnetz versehen sein muss. Da Wohnungshaltung für Katzen alleine nicht so spannend ist, gehen unsere Katzen grundsätzlich nur zu Zweit in eine Wohnungshaltung, es sei denn, es ist schon eine Katze vorhanden oder die Katze möchte grundsätzlich keine andere Katze neben sich dulden.

Unsere Katzen werden vollständig entwurmt, geimpft, gechipt & kastriert abgegeben.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!