zurück
weitere Schützlinge
Männlein
Männlein
Männlein
Männlein
Männlein
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 1.1.2011) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 02.09.2022
Name: Männlein
Geburtsdatum: 01.01.2011
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Entwurmt/Entfloht: ja
Verträglich mit Artgenossen: Nein Einzelprinz!!!
Verträglich mit Hunden: Keine Informationen

Aufenthaltsort: Tierheim 56235 Ransbach-Baumbach

Dringend Gnadenbrotplatz gesucht
Mit knapp zwölf Jahren musste Männlein sein vertrautes Zuhause verlassen. Familiär hatte sich einiges geändert und es gab leider keinen anderen Weg für ihn, als Anfang September zu uns ins Tierheim zu kommen.
Nun kam es für ihn noch schlimmer.
Wir entdeckten eine Wunde an seinem Hals, die überhaupt nicht gut aussah.
Bei unserer Tierärztin stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Tumor handelte, der natürlich sofort komplett entfernt wurde.
Ein paar Tage später dann der nächste Schock
Diagnose: Sehr bösartiger Tumor
Von seiner Operation hat Männlein sich zwar erholt, aber er benötigt dringend ein Zuhause, wo er viel Ruhe bekommt und er seine Zeit so schön wie möglich erleben kann.
Denn Männlein muss weiter beobachtet werden.
Ob er noch ein paar Wochen, Monate oder sogar Jahre hat, kann niemand sagen.
Daher suchen wir für ihn ganz dringend eine schöne Endstelle, ohne weitere Artgenossen, denn diese bereiten ihm einfach zu viel Stress - was er in seinem Zustand überhaupt nicht gebrauchen kann.
Könnt ihr Männlein helfen oder kennt jemanden der ihm ein schönes Zuhause schenken kann?

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Tierheim Ransbach-Baumbach / Glückshunde e.V.
Mühlenweg 66
56235 Ransbach-Baumbach

Mobil: 0176-42208286

Telefonzeiten:
Montag - Freitag: 08:00 – 12:00 & 15:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 12:00 & 15:00 – 17:00 Uhr
Sonntags: Nur in DRINGENDEN Notfällen.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierheim-ransbach-baumbach.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Ransbach-Baumbach (Glückshunde e.V.)

Mühlenweg
56235 Ransbach - Baumbach
zum Tierheimprofil
Tierheim Ransbach-Baumbach (Glückshunde e.V.)
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!