Ein für Mimi

Mimi (schildpatt): verschmust & sucht liebe Katzenkumpeline

Zurück
Mimi
Mimi 2025
Mimi
Mimi
Mimi
Mimi
Mimi
Mimi
Mimi
Mimi
Mimi

Aktueller Aufenthaltsort

Tierhilfe Anubis e.V.

Das Team von Tierhilfe Anubis e.V. und Mimi freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierhilfe Anubis e.V.

Tierart Katze
Rasse Europaeisch Kurzhaar
Alter ca. 1 Jahr (geboren ca. 19.3.2025) , Erwachsen
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Wilhelmsfeld
Verträgt sich mit anderen Katzen
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Freigänger
Gruppentier

Mehr Informationen

Farbe: schildpatt
Charakter/Temperament: gesellig, entzückend, super süß, lustig, fügsam, sehr verschmust und menschenbezogen, liebenswert, ausgeglichen, dankbar
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nicht bekannt
kastriert: ja
FIV/Leukose getestet: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Video von Mimi: https://youtube.com/shorts/LVs60bwjS8k als sie noch auf der Straße lebte

Mimi wurde erstmalig in den Straßen eines Wohngebiets in Santa Pola gesehen. Die Anwohner dachten, dass die Besitzer vielleicht verreist waren und sich Mimi aus Langeweile auf der Straße rumtrieb. Aber die Zeit verging und niemand meldete sich auf Mimi. Die umliegenden Nachbarn gaben ihr zu fressen und Sergio wurde informiert, dass er vielleicht einen Pflegeplatz für sie findet, bis sie weitervermittelt wird.

Mimi war von Anfang an sehr anhänglich, sehr zutraulich und einfach nur reizend. Man merkte ihr an, wie froh sie war, endlich wieder die Wärme und Streicheleinheiten von Menschen zu bekommen. Der Schnurrmotor wollte gar nicht mehr stillstehen.
Ganz bestimmt hatte Mimi zuvor eine Familie. Man merkt, dass sie ein Familienleben gewohnt ist. Sie ist absolut zutraulich, super sozial und sooo verschmust und menschenbezogen. Sie ist eine sehr nette Katze, ausgeglichen und eher ruhig (aber sie lebt ja derzeit auch leider alleine), hübsch und elegant.
Mimi ist sehr süß und liebenswert. Sie ist sehr lustig und voller Lebensfreude, fügsam und anhänglich und kann ihren menschlichen Freunden viel Liebe und Schnurren schenken.

Mimi lebt derzeit ganz alleine und ohne Spielgefährtin bei einer Dame. Das ist natürlich nichts für eine junge Katze. Sie braucht unbedingt eine Kumpeline in ihrem Alter.
Daher suchen wir ganz dringend eine liebe Familie für Mimi.

Die ideale Familie für Mimi wäre, wo bereits 1 oder 2 junge Katzen in ihrem Alter und Charakter leben. Sie soll nicht länger als Einzelkatze leben müssen. Sollte noch keine Katze im Alter von Mimi und auch vom Charakter her passend in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit einer unserer Katzen.

Sie hat einen lieben und freundlichen Charakter. Wir denken, dass sie auch mit Kindern sehr gut klar kommt. Bei Hunden wissen wir leider nicht, wie sie reagiert.
Und sie braucht auf alle Fälle menschliche Nähe und Schmuseeinheiten.

Mimi wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «