zurück
weitere Schützlinge
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.9.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 26.09.2022 Schutzgebühr: 185
*01.09.2020 EKH, braun-rötlich marmoriert; sehr freundlich und friedliebend, sehr verschmust und sehr menschenbezogen, fremden Katzen gegenüber anfänglich etwas schüchtern, dankbar für jede Zuwendung

Weiteres Video: https://youtu.be/CrkMZJYVXdI

Lena wurde von einer Frau aufgefunden. Sie sah die arme Katze zusammengekauert in einer Straßenecke sitzen. Lena war ein Bündel Angst. Schnell erkannte die Frau, dass die Katze vollkommen blind ist und gar nicht in der Lage war, sich auf der Straße fortzubewegen. Lena hätte dort nicht lange überlebt.
Mit Sicherheit hat man Lena auf der Straße ausgesetzt, man hat sich ihrer entledigt, weil sie blind war, und weil ihr rechtes Auge schlimm aussah und operiert werden musste. Das kostet Geld ...

Lena war sofort voller Vertrauen, als die Frau sie aufnahm. Als ob sie dankbar gewesen wäre, ließ sie sich hochnehmen und streicheln, begann sofort zu schnurren und konnte von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Es ist sehr traurig, dass man eine hilflose und so liebenswerte Katze einfach auf der Straße zurücklässt!

Derzeit sieht Lenas Auge noch schlimm aus. Sie wird aber Ende der Woche operiert.

Lena ist supersüß, vertrauensvoll und sehr liebevoll. Sie genießt es innigst, gestreichelt und beschmust und werden. Anfangs ist sie anderen Katzen gegenüber etwas zurückhaltend. Wenn sie aber merkt, dass diese freundlich sind und sie nicht attackieren, lebt sie sich schnell ein und versteht sich prima mit ihnen.

Lena ist aber auf Menschen angewiesen und daher sehr menschenbezogen. Sie ist eine sehr dankbare und liebenswerte Katze.

Lena soll auf keinen Fall als Einzelkatze leben müssen. Sie sollte die Gesellschaft von ein bis zwei lieben und auf keinen Fall dominanten Katzen in ähnlichem Alter bekommen. Sollte noch keine Katze im Haushalt leben, vermitteln wir Lena gern mit einer ebenfalls positiv auf Leukose getesteten Freundin aus ihrer jetzigen Gruppe.

Lena darf leider keinen ungehinderten Freigang bekommen. Daher wünschen wir uns für sie einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Lena wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Lena ist jetzt bei Anke in Leverkusen auf einer Pflegestelle (s. neuere Fotos und Videos).

28.12. Update der Pflegestelle: bereits nach zehn Tagen , war Lena schon ein fester Bestandteil meiner kleinen Katzengruppe.
Sie ist eine ausgesprochen liebe, genügsame und freundliche Katze, die jeden Zuspruch dankend annimmt.
Lena ist sehr verspielt. Egal welches Spielzeug ich ihr auch anbiete, sie ist davon begeistert. ihre Spielzeuge müssen rascheln oder knistern, damit sie sie bedingt durch ihre Blindheit wahrnehmen und damit spielen kann. Aber das beeinflusst ihren Spieltrieb überhaupt nicht.
Lena ist eine sehr vorsichtige Katze. Sie traut sich noch nicht, Treppen zu bewältigen. Das schränkt ihren Bewegungsradius ein wenig ein. Aber auch das wird noch kommen. Derzeit findet sie sich schon in den einzelnen Zimmern sehr gut zurecht.
Meine anderen drei Katzen haben sie sehr schnell akzeptiert, und suchen immer wieder den Kontakt zu ihr. Lena ist Ihnen gegenüber sehr freundlich, und erwidert ihre Nasenstupser. Da sie die anderen Katzen nicht sieht, wenn sie sich ihr nähern, erschrickt sie noch bei jeder Berührung.
Lena ist die erste blinde Katze, die ich aufgenommen habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich ausgesprochen positiv überrascht bin, wie gut sie mit ihrem kleinen Handikap zurecht kommt. Trotz ihrer Blindheit ist sie eine ausgesprochen zufriedene, glückliche und total süße Katze.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!