Rasse:
Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:
weiblich
Alter:
ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2021)
Geboren in:
Spanien
im Tierheim seit:
01.05.2022
Schutzgebühr:
185
*01.01.2021 EKH, braun getigert; sehr freundlich, eher ruhig, devot, anfänglich schüchtern, kein großes Selbstvertrauen.
Lina war einfach bei einer Tierklinik abgegeben worden. So wurde sie dann von Isabels Gruppe abgeholt und ins Tierheim Malaga gebracht. Leider wissen wir nichts über ihre Vergangenheit.
Die ersten Tage waren für Lina ganz furchtbar. Sie war vollkommen durcheinander, wusste nicht, wo sie war und was sie da tun soll. All die vielen Katzen und fremden Leute.
Lina ist eine zurückhaltende, devote Katze und sie hat kein großes Selbstvertrauen. So fiel es ihr erst einmal schwer, den Leuten zu vertrauen. Doch nach und nach wuchs das Vertrauen und sie wurde zutraulicher. Inzwischen fühlt sie sich recht wohl im Tierheim. Sie lässt sich streicheln und kraulen. Aber sie braucht noch das letzte Quäntchen Vertrauen. Daher wäre eine Familie so wichtig für sie. Im Tierheim ist einfach nicht genügend Zeit, sich mit jeder Katze eingehend zu beschäftigen, und genau das braucht Lina. Nur so verliert sie ihre Schüchternheit.
Lina ist eine ruhige Katze und auch recht devot. Mit den anderen Katzen versteht sie sich sehr gut. Sie ist sehr friedvoll, geht jedem Streit aus dem Weg und zieht sich zurück. Lina hat einen tollen Charakter, liebenswert und ehrlich.
Optimal für Lina wäre eine Familie, die ihr Zeit und Geduld entgegenbringt, so dass sie ihre Schüchternheit überwinden und sich vollends entfalten kann. Lina ist wirklich eine ganz nette und freundliche Mieze, die es verdient hat, endlich glücklich zu sein, in einem Zuhause mit einer Familie, die sie versteht und ihr Liebe und Geborgenheit gibt.
Auf keinen Fall wird Lina als Einzelkatze vermittelt. Sie mag die Gesellschaft ihrer Katzenkumpels. 1 - 2 liebe und auf keinen Fall dominante Katzen wären super. Toll wäre, wenn sie im Doppelpack mit ihrer Freundin Tina (bitte sprechen Sie uns auf die beiden an) reisen dürfte. Das wäre wunderbar, und es würde ihr die Eingewöhnung natürlich sehr erleichtern.
Lina soll in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Lina wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.