zurück
weitere Schützlinge
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Lorenzo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 20.2.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 08.02.2023 Schutzgebühr: 185
Details

*20.02.2022 EKH, rot getigert; sehr freundlich, sehr friedliebend, mäßig verspielt, eher devot, total lieb und sozial

Noch ein Video von Lorenzo:
https://youtu.be/LlXIJ7d08Is

Lorenzo fand sich in einem Nachbardorf von Simones Wohnort ein. Dort versuchte der süße Katermann sich in jede, auch nur einen Spalt geöffnete Türe zu zwängen. Eine junge Frau war sofort in ihn verliebt und nahm ihn mit zu sich nach Hause. Sie war aber als Katzenanfängerin total überfordert mit Lorenzo. Nicht, weil Lorenzo kompliziert wäre ? ganz im Gegenteil ? aber sie hatte keine Erfahrung mit leukose-positiven Katzen. So kam Lorenzo also zu Simone, wo er jetzt auf ein neues Zuhause wartet.

Bei Simone ist er nun mit Mia zusammen in einem Gehege, die aber immer mit ihm spielen will. Das ist Lorenzo einfach zu viel, und er ist genervt. Er würde nie einen Streit beginnen, lässt Mia einfach gewähren und geht ihr aus dem Weg. Lorenzo ist schon verspielt, aber eben verhaltener als Mia.
Lorenzo hat einen tollen Charakter. Die Menschen liebt er sehr innig und will immer alles richtig machen (s. Bilder). Er ist verschmust, sehr lieb und einfach nur süß.

Die ideale Familie für Lorenzo ist eine, bei der noch 1-2 Kater/Katzen in ähnlichem Alter sind. Falls noch keine Katze im Haushalt lebt, vermitteln wir sie gerne mit einer unserer Miezen. Liebe Kinder sind gerne gesehen.
Lorenzo ist ein eher devoter Kater, und seine neuen Freunde sollten ebenso nicht dominant sein.

Lorenzo wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf einen katzensicher eingezäunten Garten. Leider darf er keinen ungehinderten Freigang bekommen.
Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Lorenzo ist auf FIV (neg.) und Leukose (pos.) getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!