zurück
weitere Schützlinge
Martina
Martina
Martina
Martina
Martina
Martina
Martina
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 1.7.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.11.2022 Schutzgebühr: 185
Lackschwarz; supersüß, verspielt, supersozial mit anderen Katzen, liebt deren Gesellschaft, sehr menschenbezogen und sehr verschmust

Weiteres Video von Martina:
https://youtu.be/jMDOWFJlNUU

Martina gehörte zu einer Katzenkolonie, wo die Katzen zwar betreut wurden, aber doch eher schlecht als recht. Die Katzen lebten in einer verlassenen Finca und bekamen täglich zu fressen, aber weiter kümmerte man sich eben doch nicht um die Tiere. Man machte sich auch nicht viel daraus, dass Martina, da sie fast blind ist, zu kurz kam beim Fressen. Sie wurde immer von den anderen Katzen vom Futternapf verdrängt.
Nun kamen die Katzen, aufgrund einer Kastrationsaktion, zum Kastrieren in die Klinik. Maria war ganz schmächtig und unterernährt, und so beschloss Sergios Gruppe, die Kleine nicht wieder an den Futterplatz zurückzugeben. Sie durfte zu Sergio auf Pflegeplatz. Inzwischen hat Martina schön zugenommen und ist ein propperes, fröhliches und enorm verschmustes Kätzchen. Aber sie ist immer noch zierlich und eher klein und wird es auch bleiben.

Martinas Augen waren in einem fürchterlichen Zustand. Das rechte Auge war nicht mehr zu retten, es musste entnommen werden. Das linke hat eine starke Schädigung aber sie kann noch ca. 15% damit sehen. Daher wird es auch nicht entfernt. Martina hat keine Schmerzen und kommt mit ihrer Sehschwäche prima zurecht (s. Video). Wenn man sie sieht, glaubt man nicht, dass Martina fast blind ist. Sie findet sich zurecht und bewegt sich, als ob nichts wäre.

Martina ist ein kleiner Engel. So supersüß und auch verspielt ? aber nach Mädchenart (s. Video). Sie liebt die Gesellschaft der anderen Katzen sehr. Sie selbst ist vollkommen easy going und passt sich sehr schnell der Gruppe an. Sie wäre die perfekte Katze für eine dynamische Katzenpartnerin, die ebenfalls gerne spielt. Zudem ist sie sehr menschenbezogen und liebt es, wenn man sie streichelt und mit ihr schmust. Dann schnurrt sie wie ein Motor. Sie ist wirklich supersüß und zart.

Martina wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sie ist Katzengesellschaft gewohnt, und diese soll sie auch in ihrem neuen Zuhause bekommen. Es sollten also auf jeden Fall eine oder gerne auch mehrere gesellige und nicht zu dominante Kätzinnen ähnlichen Alters in der Familie leben.
Mit lieben Kindern kommt Martina sehr gut zurecht.

Leider darf Martina keinen ungehinderten Freigang bekommen. Aber sie liebt den katzensicher eingezäunten Garten auf ihrer Pflegestelle, und den soll sie auch in ihrem neuen Zuhause bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Martina wird noch auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil