zurück
weitere Schützlinge
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Mati
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 1.10.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 10.08.2022 Schutzgebühr: 185
*01.10.2021 EKH, weiß, mit schwarzem Klecks am Kopf und Rücken und schwarzem Schwanz; sehr sozial, anfänglich etwas zurückhaltend, sanft und friedliebend, verspielt, aber nicht wild, gesellig

Mati lebte in Orihuela auf der Straße. Es gab wohl eine Besitzerin, aber die ließ die arme Katze nicht ins Haus. So musste Mati bei Wind und Wetter draußen verweilen. Das ist wirklich sehr grausam.
Eines Tages stellte die Nachbarin fest, dass Mati einen Rektumprolaps (Vorwölbung des Rektums durch den Anus) hatte. Die Besitzerin hielt es nicht für notwendig, mit dem armen Tier zum Tierarzt zu gehen. So wurde also das Tierheim Asoka informiert, und die holten die Katze ab und brachten sie zum Tierarzt. Mati wurde operiert, und es wurde auch eine Kolopexie vorgenommen. Heute geht es ihr wieder rundum gut. Natürlich wurde sie nicht mehr zu der Frau zurückgebracht. Nun wartet sie im Tierheim darauf, eine liebe Familie zu finden, bei der sie auch endlich beschmust und verwöhnt wird.

Mati ist eine so so so liebe und dankbare Katze. Sie ist gesellig, wenn auch anfänglich Fremden gegenüber etwas schüchtern. Aber das gibt sich schnell, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Sie liebt die Menschen und mag es so gerne, beschmust und liebkost zu werden. Sie hört dann mit dem Schnurren gar nicht mehr auf.

Sie ist auch verspielt, aber nicht wild. Sie mag ihre Artgenossen, ist gesellig und eine sehr friedliche und eher devote Katzendame. Sie kommt mit allen Artgenossen zurecht.

Mati mag es aber nicht, wenn es laut zugeht. Daher wäre ein ruhiger Haushalt, gern mit lieben und schon größeren Kindern, der richtige Platz für sie. Ruhige Hunde, die sie nicht belästigen, wären auch in Ordnung.

Mati wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sie sollte die Gesellschaft von 1 - 2 Kätzinnen in ihrem Alter bekommen. Sollte noch keine Katze im Haushalt leben, vermitteln wir Mati gerne mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Gruppe.

Da Mati anfänglich etwas schüchtern ist, sollte man bereit sein, ihr ausreichend Zeit und Geduld entgegenzubringen.

Sie wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Mati wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil