zurück
weitere Schützlinge
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.1.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 19.04.2022 Schutzgebühr: 185
Nemo ist sehr sozial, verspielt, neugierig, menschenbezogen, sehr verschmust und anhänglich, aber auch selbständig.

Eine Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts rief im Tierheim an, es habe sich eine Katze bei ihnen verirrt. Der Kater sei total zutraulich und wolle immerfort beschmust werden, und er sei auch verletzt und ganz mager. Natürlich kam umgehend jemand vom Tierheim Orihuela und holte den süßen Katermann ab.

Im Tierheim stellte man fest, dass er auf dem Rücken schwere Verletzungen hatte. Es sah nach Bissen aus. Vielleicht von einem Hund; das würde auch seine Angst gegenüber Hunden erklären. Nemos Wunden sind inzwischen verheilt, er hat auch zugenommen und ein schönes glänzendes Fell bekommen.

Nemo ist ein süßer Katermann. Kontaktfreudig, ohne Scheu und sehr vertrauensvoll. Er liebt es zu spielen, fordert auch gern die Menschen dazu auf, sich mit ihm zu beschäftigen, und Schmuseeinheiten und Kuscheln sind ihm immer willkommen.

Zu seinen Kumpels ist er sehr sozial und mag deren Gesellschaft. Obwohl Nemo recht selbstbewusst ist, sind ihm zu dominante Katzen eher unheimlich.
Er kann sich auch schön allein beschäftigen, und Menschen sind ihm noch wichtiger als seine Artgenossen.

Das ideale Zuhause für Nemo ist eine Familie, die gern einen verspielten und verschmusten Katermann sucht. Eine Familie, die sich gern mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt und schmust. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Bitte keine Hunde, Nemo hat große Angst vor ihnen.

Auf keinen Fall wird Nemo als Einzelkatze vermittelt. Sollten noch keine Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gern mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Ideal wären ein bis zwei verspielte, aber nicht zu dominante Artgenossen.

Nemo wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Nemo wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil