zurück
weitere Schützlinge
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Paul
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.1.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 26.04.2022 Schutzgebühr: 185
*01.01.2021 EKH, braun-grau marmoriert mit weiß; sehr sozial, selbstbewusst, sanftmütig, sehr liebevoll, freundlich, verschmust, menschenbezogen, mäßig verspielt

Paul lag regungslos am Straßenrand, als jemand auf ihn aufmerksam wurde. Er hatte Glück im Unglück, denn die Leute hatten Mitleid mit ihm und brachten ihn ins Tierheim.

Im Tierheim stellte man fest, dass er seine Hinterbeine nicht bewegen konnte und eine große Wunde am Schwanzansatz hatte mit Mysiasis (Fliegenmadenbefall). Hunderte von Larven waren in seiner Wunde. Sofort wurde diese gereinigt, mehrfach gespült und mit Antibiotika behandelt. Es wurde auch eine Röntgenaufnahme gemacht und glücklicherweise war nichts gebrochen.
Das war also nicht der Grund, dass er nicht gehen konnte. Nach einigen Tagen erholte sich sein Muskeltonus, und er begann zu gehen. Auch seine Wunde heilte schnell.

Inzwischen ist Paul vollständig genesen, aber eine Ataxie der Hinterbeine blieb zurück. Der Tierarzt glaubt, dass er aufgrund der Ataxie und der schweren Verletzung kraftlos war, und dadurch nicht mehr in der Lage war zu gehen. Heute kann er wieder laufen, eben mit der Einschränkung der Ataxie.

Während seines Klinikaufenthaltes wurde natürlich auch Blut abgenommen, und leider wurde Paul positiv auf Leukose getestet.

Paul ist ein superlieber Kater, der immer bei seinen Menschen sein möchte. Er kann von Schmuseeinheiten nie genug bekommen. Er liegt zu gern auf dem Schoß und lässt sich verwöhnen. Oder er läuft wie ein Hundchen hinterher ? Paul möchte einfach immer dabei sein.
Er ist sehr genügsam, stets freundlich und fügt sich gut in eine bestehende Katzengruppe ein. Obwohl er selbstbewusst ist, ist er sehr friedliebend. Er ist gesellig und verspielt, aber nicht grob und übermäßig aktiv. Paul ist ein supersüßer Katermann.

Wir wissen, dass es nicht einfach werden wird, für Paul eine liebe Familie zu finden. Er hat eine mittelschwere Ataxie und ist leukose-positiv. Und gerade deswegen liegt er uns besonders am Herzen. Er ist so ein liebenswerter Kater und hat es so sehr verdient, ein tolles Leben zu bekommen.

Für ihn wäre eine Familie schön, in der noch ein bis zwei oder auch mehrere leukose-positive Katzen sind. Er soll auch die Möglichkeit bekommen, frische Luft und etwas Grün genießen zu dürfen. Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre genau das Richtige.

Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden kommt er auch klar, sofern sie ihn in Ruhe lassen. Ansonsten hat Paul Angst vor ihnen.

Wer gibt diesem liebenswerten Kater eine Chance?30.07. nachträgliche Info von Silvia aus Spanien:
Paul kann kleine Höhen ohne Probleme überwinden. Eventuell schafft er es, auch ohne Hilfsmittel auf das Sofa und ins Bett zu kommen. Beim Klettern hat er schon größere Probleme, weil er durch die Ataxie mit seinen Hinterbeinen keine gute Balance halten kann. In seiner Box, in der er derzeit lebt, hat er auch keine Möglichkeit, seine Muskulatur zu stärken. D.h. wenn er in seinem neuen Zuhause mehr rumlaufen kann, wird sich auch höchstwahrscheinlich das verbessern.

Paul ist negativ auf FIV und positiv auf Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt-
besuch.

Paul ist jetzt bei Franziska in Wülfrath auf Pflegestelle. Wer Interesse an dem süßen Katermann hat, kann ich gerne besuchen kommen.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil