Ronda - nur gemeinsam mit Bruder Rai
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.1.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 17.02.2022 Schutzgebühr: 370,00€
*01.01.2019 EKH, braun-grau getigert mit weiß
Charakter/Temperament: sehr liebevoll, freundlich, sehr sozial, ruhig, menschenbezogen, sanft
Schutzgebühr: 185,00€ pro Tier
Weitere Videos: https://youtube.com/shorts/bSoOn09Y1QE?feature=share

Ronda kam zusammen mit ihrem Bruder Rai (wir stellen ihn separat vor) im Tierheim an. Sie gehörten einer kontrollierten Katzenkolonie in Orihuela an und kamen im Zuge einer Kastrationsaktion ins Tierheim Orihuela. Dort stellte man schnell fest, wie lieb und gesellig die beiden sind, und so durften sie im Tierheim bleiben, damit sie eine Chance auf ein neues Zuhause bekommen. Zudem war die Umgebung der Katzenkolonie sehr gefährlich. Täglich liefen dort einige große Hunde frei herum, und immer wieder kam es zu Attacken gegenüber den Katzen. Leider wurde auch bereits eine Katze getötet.

Rai und Ronda akklimatisierten sich ganz schnell im Tierheim. Sie liebten von Anfang an die Aufmerksamkeit, die man ihnen entgegenbrachte und genießen die Fürsorge und die Streicheleinheiten, die sie von Silvia bekommen. Ganz schnell zeigten sie, was für soziale und freundliche Katzen sie sind.

Ronda ist noch geselliger und kontaktfreudiger als ihr Bruder Rai. Sie ist eine ruhige Katze. Ronda läuft gerne den Volontären entgegen, wenn diese in das Katzenzimmer kommen, um sie zu begrüßen, ihr Köpfchen an Ihren Beinen zu reiben und um Streicheleinheiten zu betteln.
Ronda ist supersozial, versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen, ist sehr freundlich und schmust gerne mit den anderen Katzen. Sie hat einen devoten und liebevollen Charakter.
Sie liebt ihren Bruder Rai und er sie. Die beiden sind ein ganz liebenswertes Katzenpaar.

Wir werden Rai und Ronda auch nur zusammen vermitteln!

Für Ronda und Rai wünschen wir uns eine Familie, in der es eher ruhig zugeht. Kleine Kinder wären für Ronda und vor allem für Rai zu laut und zu hektisch.
Da beide Katzen sehr gesellig und sozial sind, können sie gern in ein Zuhause, in dem bereits Katzen leben. Sie kennen das Leben in einer größeren Katzengruppe vom Tierheim und auch zuvor von der Katzenkolonie her.
Auch Hunde wären in Ordnung, sofern sie die beiden nicht bedrängen.

Ronda und Rai werden nicht als reine Wohnungskatzen abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Ronda ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Rai und Ronda sind nun bei Lisa auf Pflegeplatz in Berlin. Wer Interesse an den beiden hat, kann sie gerne besuchen kommen.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld