Rasse:
Sibirische Katze
Geschlecht:
männlich
Lebensabschnitt:
Erwachsen
Alter:
3 Jahre (geboren 1.7.2019)
Geboren in:
Spanien
im Tierheim seit:
02.01.2023
Schutzgebühr:
250
*01.07.2019 Sibirische Waldkatze, weiß, odd-eye (ein blaues und ein gelbes Auge); anfänglich etwas schüchtern, sanftmütig, eher ruhig, sehr liebevoll, mag keine laute Umgebung, sehr verschmust und menschenbezogen
Limbo wurde an einer Katzenkolonie mit der Lebendfalle eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Man bemerkte schnell, dass er mit seiner linken Hinterhand nicht richtig auftreten kann. An seiner linken Pfote war eine Kralle (s. Foto) eingewachsen und hatte eine schwere Infektion verursacht. Das Problem wurde behoben, er wurde kastriert und alles ist gut verheilt.
Da Limbo aber so lieb und menschenbezogen war, beschloss man, ihn nicht mehr zu der Katzenkolonie zurückzubringen. Er war keine Katze für die Straße. Er war Menschen gewohnt und liebte deren Nähe. Mit Sicherheit wurde er ausgesetzt.
Limbo ist eine eher schüchterne Katze. Wenn er die Menschen noch nicht kennt, ist er erst einmal misstrauisch. Aber wenn er sie dann mit der Zeit kennengelernt hat und sich sicher fühlt, ist ein ganz liebevoller und offener Kater. Er liebt es, auf dem Schoß zu sitzen und dabei tretelt er und schnurrt und schnurrt. Er kann ewig schmusen und kuscheln ? er wird dessen nie müde.
Limbo ist eine eher ruhige Katze, und er mag keine lauten Geräusche. Daher wären kleine Kinder zu hektisch für ihn.
Limbo kommt mit Kätzinnen und Kitten prima zurecht, aber erwachsene Kater mag er nicht wirklich. Und wenn diese frech werden und ihn belästigen, kann er auch schon mal seine Pfote erheben.
Das ideale Zuhause für Limbo ist eine Familie, in der es ruhig zugeht, Kleine Kinder stressen ihn und sind für ihn zu laut.
Hunde mag er gar nicht. Es sollten im Haushalt auch keine Kater sein. Wir wissen nicht, warum er eine Abneigung gegen männliche Katzen hat aber vielleicht hat er in der Katzenkolonie so seine Erlebnisse mit ihnen gehabt. Mit Kätzinnen und mit Kitten kommt er super klar.
Limbo wird nicht als Einzelkatze vermittelt. 2-3 oder gerne auch mehrere weibliche Katzen oder Kitten wären erwünscht.
Limbo wird auch nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf einen katzensicher eingezäunten Garten. Leider darf er nicht ungehinderten Freigang bekommen, da er positiv auf Leukose getestet wurde. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Limbo ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.