zurück
weitere Schützlinge
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Vincent
Rasse: Thaikatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 25.6.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 25.06.2024 Schutzgebühr: 250€
Rasse: Thai-Siam-Mix
Farbe: redpoint
Charakter/Temperament: sehr sozial, gelehrig, aufgeschlossen, anhänglich, seeehr menschenbezogen und verschmust, devot , sehr friedliebend
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja, ist aber am Anfang ängstlich
kastriert: ja
Krankheiten / Handicaps: auf dem rechten Auge hat er eine Sehschwäche
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Pflegestelle: ja, dringend sogar

Vincent tauchte eines Tage in einer Wohnsiedlung in Orihuela Costa auf.
Die Nachbarn fragten die Besitzer der Häuser, ob der Kater einem von ihnen gehöre, aber alle verneinten und der Kater hatte auch keinen Chip. So konnte man nicht nachvollziehen, wo er hingehört. Also kam er ins Tierheim nach Orihuela.

Er ist ein wirklich lieber und süßer Kater, sehr menschenbezogen, anhänglich und sehr umgänglich. Er braucht ein Zuhause, wo er wieder die Zuneigung, Liebe und Streicheleinheiten bekommt, die er so dringend braucht. Im Tierheim wird er immer dünner – er leidet sehr unter der Atmosphäre. Er hat dort viel Stress und Silvia befürchtet, dass er irgendwann krank wird. Er vermisst so sehr die Nähe des Menschen.
Daher suchen wir dringend für ihn einen Pflegeplatz – oder noch schöner einen Endplatz, wo er für immer glücklich sein darf.

Vincent hat eine Behinderung an seinem rechten Auge. Die Ursache ist leider unbekannt. Man sieht einige Läsionen und seine Sehkraft ist auf dem rechten Auge dadurch eingeschränkt. Sein Auge sollte regelmäßig mit Kochsalzlösung gereinigt werden, damit das tränende Auge von der sich bildenden Kruste entfernt wird.
Wir werden Vincent aber hier in Spanien noch einem Augenspezialisten vorstellen. Auf alle Fälle hat Vincent keine Schmerzen und er kann auch ein ganz normales Leben führen.

Vincent versteht sich auch mit allen Katzen sehr gut. Er ist super sozial, devot und geht jedem Streit aus dem Weg. Er ist aber nicht der Kater, der mit den anderen Katzen im Körbchen liegt und kuschelt. Für ihn ist der Mensch ganz wichtig!

Die richtige Familie für Vincent ist, wo man sich Zeit für ihn nimmt. Mit ihm kuschelt und schmust und ihn beachtet. Das braucht der süße Katermann und das ist auch das, was er im Tierheim so sehr vermisst.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen und mit Hunden, die nicht zu stürmisch sind, wird er auch klar kommen. Anfänglich hat er etwas Angst vor ihnen.

Wir vermitteln Vincent auf keinen Fall als Einzelkatze und er wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Vincent ist nun zusammen mit Lotta auf Pflegestelle bei Jenny in Worms. Wer Interesse an Lotta und/oder Vincent hat, kann sie gerne besuchen kommen.

16.10.24: Silvia war mit Vincent zu einer eingehenden Untersuchung seines rechten Auges bei einem Augenspezialisten. Leider kann man nichts weiter mit Vincents rechtem Auge machen. Wohl kommt diese Beeinträchtigung am rechten Auge von einer früheren Herpesinfektion. Er kam ja bereits mit diesem Defekt ins Tierheim. Vincent kann mit diesem Auge sehen (wenn auch nicht zu 100%) und daher ist laut Tierarzt nichts weiter zu unternehmen, außer das Auge zu reinigen.

16.12 24 update der Pflegestelle: Vincent hat sich hier super eingelebt und gehört ehr zur Kategorie „gechillt“. Anfangs war er etwas unsicher, wie er mit unseren Beiden umgehen soll. Aber das hat sich schnell gelegt.
Er ist grundsätzlich einer, der dem Streit aus dem Weg geht und auch bei „schlechter Stimmung in der Gruppe“ ruhig in der Ecke sitzen bleibt. Er ist eher defensiv und drängt sich nicht auf.
Womit Vincent immer zu begeistern ist, ist spielen! Spielen, spielen, spielen – das ist seine große Leidenschaft! Da kennt er auch kein Ende, wenn man sich für ihn Zeit nimmt.
Er kann sich aber auch prima allein beschäftigen oder versucht vorsichtig in der Gruppe jemanden davon zu überzeugen, mit ihm Verstecken oder Fangen zu spielen. Dabei ist er aber nicht aufdringlich oder fordernd.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil
Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.
mehr anzeigen
weniger anzeigen
Copyright © 2025 Tierheimhelden