zurück
weitere Schützlinge
Dreamy
Dreamy
Dreamy
Dreamy
Dreamy
Dreamy
Dreamy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 23.4.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 200,- €
Unser Dreamy

Datum der Aufnahme ins Heim: 24.04.2024
Geburtsdatum: 23.04.2024
Katzen: Ja
Hunde: Ja
Kinder: Ja
Geimpft: Tollwut notwendig
Entwurmt: Ja
kastriert/kastriert: Nein
FiV/FelV: folgt noch
Aufenthaltsort: Partnertierschutzverein Asociatia PAN in Sibiu/Rumänien
Vermittlungsgebühr: 200,- €

Dreamy wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter gefunden und gerettet. Dreamy befindet sich aktuell bei unserem Partnertierschutzverein Asociatia PAN in Sibiu/Rumänien.
Er wünscht sich ein schönes Zuhause in dem uneingeschränkter Freigang möglich ist (erst nach der Kastration und wenn er vorsichtig genug ist). Da er noch so jung ist, benötigt er einen gleichgeschlechtlichen und circa gleichaltrigen Artgenossen.
Eine stark befahrene Straße sollte mindestens 200 Meter von seinem neuen Zuhause entfernt sein.

Wichtiger Hinweis:
Die feline infektiöse Peritonitis, kurz FIP, ist eine schwere Viruserkrankung, die Katzen betreffen kann. Sie wird durch feline Coronaviren (FCoV) ausgelöst, dessen Mutation die FIP auslösen kann.
FIP tritt bei Katzen jeden Alters auf, doch jüngere Katzen sind in der Regel anfälliger für die Krankheit (meist jünger als 1,25/1,5 Jahre).
Dreamy wird gegen FIP geimpft. Die FIP-Impfung zielt darauf ab, die Katze vor einer Infektion mit FCoV zu schützen.
Trotz FIP-Impfung kann die Katze sich jedoch bei Kontakt mit dem Erreger anstecken. Das Virus ist bekannt für seine Mutationen, was die Entwicklung einer dauerhaften Immunität erschwert. Dennoch kann die Impfung das Risiko für eine schwere Erkrankung sowie die Symptome bei infizierten Tieren verringern.

Unsere Schützlinge werden nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (200 Euro) vermittelt.

Bei seiner Ausreise ist er vollständig geimpft, gechippt, auf FiV und FelV getestet, entwurmt und entfloht.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil
Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.
mehr anzeigen
weniger anzeigen
Copyright © 2025 Tierheimhelden