zurück
weitere Schützlinge
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 10.2020) Schutzgebühr: 200
Unser Vulcan (10/2020)

Geburtsdatum: ca. 15.10.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Triple-Test (Parvo, Corona und Giardien): folgt noch
FiV/FelV: folgt noch
Aufenthaltsort: Galati/Rumänien
Vermittlungsgebühr: 200,- €

Vulcan wurde im Dezember 2020, als er etwa 3 Monate alt war, ausgesetzt und während der Fahrt praktisch aus dem Auto geworfen. Ein Kind sah den Vorfall, hob ihn von der Straße auf und brachte ihn in die Sicherheit eines tierfreundlichen Nachbarn. Er wurde bald von einem jungen Mann adoptiert und lebte im Haus, wobei er auch Zugang zum Hof hatte. Jetzt ist der Besitzer ins Ausland gegangen, um zu studieren, und Vulcan sucht wieder nach einem Zuhause.
Er ist ein kastrierter, höflicher und liebevoller Kater, überhaupt nicht aggressiv, sogar schüchtern und zurückhaltend gegenüber anderen Tieren (Hunden oder Katzen).
Wir denken, dass er mit einem Hund zusammenleben kann, aber es hängt alles von der Person ab, die ihn adoptiert, und man muss Geduld haben, bis er sich an das neue Zuhause, die Geräusche usw. gewöhnt hat.
Bei der Katzenpflegerin zuhause geht er im Hof mit Geschirr und langer Leine spazieren. Er erschrickt immer noch, wenn der Hund bellt, wenn er Autos oder Kinder auf der Straße hört. Er liebt es, im Haus zu bleiben, aber er ist neugierig, manchmal hinauszugehen...
Wenn der Adoptierende die Geduld und die Zeit hat, ihm das zu geben, ist Vulcan ein sehr liebevoller und freundlicher Kater, der die Mühe wert ist.

Vulcan wünscht sich ein tolles Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Eine stark befahrene Straße sollte mindestens 200 Meter von seinem neuen Zuhause entfernt sein.
Unsere Schützlinge werden nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei Ausreise ist Vulcan vollständig geimpft, gechippt, auf FiV und FelV getestet, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln nur in Bayern und Baden-Württemberg.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil