zurück
weitere Schützlinge
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Vulcan
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 10.2020) Schutzgebühr: 200
Unser Vulcan (10/2020)

Geburtsdatum: ca. 15.10.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Triple-Test (Parvo, Corona und Giardien): folgt noch
FiV/FelV: folgt noch
Aufenthaltsort: Galati/Rumänien
Vermittlungsgebühr: 200,- €

Vulcan wurde im Dezember 2020, als er etwa 3 Monate alt war, ausgesetzt und während der Fahrt praktisch aus dem Auto geworfen. Ein Kind sah den Vorfall, hob ihn von der Straße auf und brachte ihn in die Sicherheit eines tierfreundlichen Nachbarn. Er wurde bald von einem jungen Mann adoptiert und lebte im Haus, wobei er auch Zugang zum Hof hatte. Jetzt ist der Besitzer ins Ausland gegangen, um zu studieren, und Vulcan sucht wieder nach einem Zuhause.
Er ist ein kastrierter, höflicher und liebevoller Kater, überhaupt nicht aggressiv, sogar schüchtern. Er kann aber die Anwesenheit anderer Katzen nicht ertragen. Vulcan ist sehr liebevoll mit Menschen, er braucht anfangs Geduld, bis er sich an den Ort und die Menschen gewöhnt hat.
Wir denken, dass er mit einem Hund zusammenleben kann, aber es hängt alles von der Person ab, die ihn adoptiert, und man muss Geduld haben, bis er sich an das neue Zuhause, die Geräusche usw. gewöhnt hat.
Bei der Katzenpflegerin zuhause geht er im Hof mit Geschirr und langer Leine spazieren. Manchmal nimmt er sein Geschirr ab und geht in den Hof des Nachbarn, wo niemand wohnt, dort kämpft er mit den Katzen, wenn er Katzen trifft, und wenn er sich langweilt, kommt er zurück in sein Zimmer, aber wenn die Katzenpflegerin ihn ruft, kommt er nicht, er ist stur.
Er hat Angst vor Autos, Hunden, er ist immer noch ängstlich, auf dem Hof besteht die Gefahr, dass er verloren geht.

Daher sollte Vulcan in Wohnungshaltung vermittelt werden. Ein vernetzter Balkon ist dabei eine Voraussetzung.

Unsere Schützlinge werden nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei Ausreise ist Vulcan vollständig geimpft, gechippt, auf FiV und FelV getestet, entwurmt und entfloht.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil