Javid und Kusja - zwei Superkater
Rasse: Europäisch Kurzhaar [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.9.2020) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: n.Vbg.
Javid und Kusja sind im September 2020 geboren, sind also Jungspunde mit viel jugendlichem Temperament. Sie sind kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft.

Javid hat ein schwarzes Fell mit weißen Abzeichen. Er ist ein kleiner Wirbelwind. Obwohl ja beide Kater genau gleich alt sind, ist Javid viel kleiner und zierlicher als Kusja und verhält sich auch „jünger“. Er ist super verspielt, etwas ungestüm und eigentlich für alles zu begeistern. Außerdem ist er extrem neugierig und geht sehr gerne auf Entdeckungstouren, kein Ort oder Gegenstand in der Wohnung ist vor ihm sicher. Er scheint aber auch sofort zu merken, wenn wir Menschen uns in den „Entspannungsmodus“ auf das Sofa oder ins Bett begeben. Dann kommt er gerne dazu und lässt sich mit Schmuseeinheiten verwöhnen. Sowieso ist er super menschenbezogen, ob beim Zähneputzen oder Fernsehgucken, Javid ist immer da dabei. Er begrüßt seine Menschen auch sofort, wenn sie nach Hause kommen und scheint sich dann richtig zu freuen! Javid braucht Menschen, die Zeit und Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen, auch mal mit durch die Wohnung toben und ihn auch geistig fordern. Auf dem gesicherten Balkon hat er sich auch direkt einen Ausguck ausgesucht und kann stundenlang einfach rausgucken. Er ist wirklich einfach ein toller, schlauer, aktiver und kesser Kater, der uns täglich zum Lachen bringt und uns oft seine Zuneigung zeigt.

Kusja ist eine beindruckende Erscheinung, insbesondere durch sein wunderschönes, glänzendes und außergewöhnlich weiches, komplett pechschwarzes Fell. Seine Lieblingsbeschäftigung ist, sich dieses Fell - am liebsten stundenlang - streicheln zu lassen, am besten, während er es sich auf dem Schoß gemütlich macht. Kusja ist vom Wesen her sehr entspannt und gelassen und wirkt immer sehr würdevoll. Mittlerweile spielt er auch mal mit den Menschen der Pflegefamilie oder mit lässt sich von Javid dazu animieren. Aber am häufigsten sucht er sich sein Lieblingsspielzeug, wenn niemand zuguckt und spielt alleine damit. Kusja ist weniger aktiv als Javid und macht es sich tagsüber im Häuschen seines Kratzbaums gemütlich. Kuska lebt nach seinem eigenen Zeitplan, er lässt sich blicken, wenn er Lust hat, spielt alleine und mit seinen Menschen, wenn er Lust hat und wenn es seiner Meinung mal wieder Zeit zum Schmusen ist, lässt er es ganz deutlich wissen. Er ist ein wahrer Ruhepol und seine Gegenwart ist fast entschleunigend. Kusja ist wirklich ein Bilderbuch-Kater, selbstständig und unabhängig, aber auch super verschmust und sehr uns Menschen zugewandt.

Weil Javid und Kusja sich gut verstehen, werden wir sie zusammen vermitteln.

Aktionsgemeinschaft für Tiere Rheinland e.V.

Hülsberger Busch 21
42781 Haan
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!