zurück
weitere Schützlinge
Brandy
Brandy
Brandy
Brandy
Brandy
Brandy
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2022) im Tierheim seit: 01.09.2022
Die wunderschöne Katze Brandy wurde zusammen mit ihren Geschwistern in einer Gartensparte aufgefunden. Die wild aufgewachsenen Jungkatzen hatten sicher nie engen Menschenkontakt und so fehlt auch Brandy die Erfahrung, dass menschliche Nähe etwas Schönes sein kann. Wenn man sich Brandy nähert, faucht sie. Wir deuten dieses Verhalten als Unsicherheit den Zweibeinern gegenüber, denn trotz der ablehnenden Lautäußerung läuft sie nicht weg. Gestreichelt werden möchte sie jedoch nicht.
Brandy hat sich in unserem großen Katzenhaus gut eingelebt, ist aufmerksam und neugierig. Wenn man sich ruhig verhält, entspannt sie sich rasch und legt sich bequem hin. Sicher hat sie sich auch viel von ihren zutraulicheren Artgenossen im Tierheim abgeschaut.
Brandy ist ganz versessen auf Leckerli und vergisst dabei auch schonmal, dass sie eigentlich Angst haben wollte.
Außerdem ist Brandy verträglich mit anderen Katzen und benutzt artig die Katzentoilette.
Was zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen, die ganz viel Geduld mit der jungen Katze mitbringen und ihr zeigen wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann. Sie würden es sicher nicht bereuen, dass Herz der zarten Katze zu erobern.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!