zurück
weitere Schützlinge
Hilde
Hilde
Hilde
Hilde
Hilde
Hilde
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 14.05.2024
Auf Hilde wurden wir durch unsere Tierarztpraxis aufmerksam. Die Besitzer der hübschen lieben Katze brachten sie nach einem Unfall zum Arzt. Da sie die Kosten für die notwendigen OPs nicht auf sich nehmen wollten oder konnten, baten sie den Veterinär um Erlösung. Er hatte einen anderen Vorschlag, welchem die Besitzer zum Glück zustimmten. Sie überschrieben das Eigentum auf den Tierarzt und dieser operierte Hilde auf eigene Kosten.

Nun, da alles gut verheilt war und Hilde wieder gut und lahmfrei laufen konnte, wandte sich der Tierarzt an uns. Wir nahmen also die Katze auf, damit wir für sie ein tolles Zuhause finden.

Hilde ist keine Samtpfote, die sich aufdrängelt, wenn sie jedoch ein wenig bezirzt wird, kommt sie zum Schmusen. Hilde benutzt artig die Katzentoilette und wir erleben sie als unkomplizierte Miez. Sie möchte sich auch bei uns frischen Wind um die Nase wehen lassen, reagiert jedoch sehr ängstlich auf den Anblick und das Gebell der Hunde. Wer weiß, was sie schon mit den Vierbeinern erlebt hatte.

Mit ihren Artgenossen arrangiert sich Hilde, doch wir denken, als Einzelkatze mit gefahrlosem Freigang (und möglichst keinen Hunden in der direkten Nachbarschaft) oder alternativ einem eingenetzten Balkon fühlt sie sich wohler.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!