Scotch
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2022) im Tierheim seit: 01.09.2022
Der hübsche schwarze Kater Scotch wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einer Gartensparte aufgefunden. Die wild aufgewachsenen Jungkatzen hatten sicher nie engen Menschenkontakt und so fehlt auch Scotch die Erfahrung, dass menschliche Nähe etwas Schönes sein kann.
Sein leicht schielender Blick ist ein unverkennbares Markenzeichen.
Scotch hat sich in unserem großen Katzenhaus gut eingelebt, ist aufmerksam und neugierig. Sicher hat er sich auch viel von seinen zutraulicheren Artgenossen im Tierheim abgeschaut und so wartet er in gewisser Distanz, was die Mitarbeiter Feines dabei haben. Scotch lässt sich prima mit Leckerli ködern und ist auch sehr interessiert an Spielen mit der Spielzeugangel. Er ist verträglich mit anderen Katzen und benutzt artig die Katzentoilette.
Was zu seinem Glück noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen, die ganz viel Geduld mit dem jungen Kater mitbringen und ihm zeigen, wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann. Sie würden es sicher nicht bereuen, das Vertrauen des hübschen Katerchens zu erobern.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!