Tino
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2022) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 05.07.2022
Vom scheuen Besen zur Schmusekatze in weniger als zwei Monaten. Diese Wandlung hat der überaus hübsche schwarze Kater Tino durchgemacht. Mit ungefähr drei Monaten wurde er gemeinsam mit seiner Schwester Anja (separate Anzeige) von Mitarbeitern einer LPG eingesammelt und zu einer Tierfreundin gebracht, damit sie nicht "unter die Räder kommen". Die Tierfreundin brachte die jungen Katzen behelfsmäßig im Schuppen unter und bat im Juli 2022 dann um Aufnahme bei uns. An Berühren war am Anfang nicht zu denken, das machten sie uns unmissverständlich klar. Es dauerte lang und erforderte eine Menge Geduld eh sich die beiden langsam öffneten und keine Angst mehr vor uns hatten.
Dabei war es Tino, der als erster einen freundlichen Schritt auf uns zuging. Schüchtern nahm er das Schwänzchen hoch, rieb seinen Kopf am Spielzeug, was wir ihm reichten. Nicht lange später berührte sein Kopf schon die Hand und kurz darauf ließ er sich komplett kraulen. Er schenkte uns sein Vertrauen. Was für eine tolle Belohnung!
Mittlerweile lässt sich Tino problemlos hochheben und legt sich auch von allein auf den Schoß. Altersbedingt ist er noch sehr verspielt, benutzt zuverlässig die Katzentoilette und ist beim Futter nicht wählerisch. Und obwohl er bei uns Mitarbeitern super-anhänglich ist, muss erwähnt werden, dass er doch ein wenig fremdelt. Vor unbekannten Personen oder Geräuschen nimmt er Reißaus und versteckt sich erst. Vernimmt er aber eine vertraute Stimme kommt er zügig aus seinem Versteck und nimmt am Alltag teil. Er hat ein sanftes, liebenswürdiges Wesen.

Tino würde gern gemeinsam mit seiner Schwester Anja in sein erstes eigenes Zuhause umziehen.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!