zurück
weitere Schützlinge
Cora
Cora
Cora
Cora
Cora
Cora
Cora
Cora
Rassen: Europäisch Kurzhaar, Hauskatze Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 28.05.2022 Schutzgebühr: 100
Cora war beim Tierarzt, sie musste in Narkose gelegt werden, damit die Verfilzungen entfernt werden konnten. Dabei wurde gleich auf ihr Gebiss geschaut und eine Zahnsanierung vorgenommen.
Desweiteren wurde ihr Blut untersucht.

Cora ist soweit gesund, noch etwas übergewichtig, aber super drauf.
Ist in der Pflegestelle mit den anderen Katzen verträglich und eine ganz liebe anhängliche verschmuste Katze.

Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung geben, da sie es so kennt.

Wir haben einen Katzennotfall aus Fürstenau aufgenommen, weil der Besitzer verstarb und die Mieze allein im Haus zurückblieb.
Ein Nachbar hatte die Polizei darauf hingewiesen und die netten Beamten brachten das verwaiste Tier zu uns.


Zunächst ist sie in einer Pflegestelle, und wir müssen sie uns genauer ansehen, bevor wir mehr sagen können. Sie war arg verfilzt auf dem Rücken (Kurzhaar!) und adipös, vielleicht war sie deshalb nicht mehr in der Lage, sich zu putzen. Die dicksten dreadlocks haben wir abgeschnitten, den Rest muß der Tierarzt wohl abscheren. Dabei ließ sich von uns ganz gut händeln.


Montag stellen wir sie dem Tierarzt vor, wissen kein Geschlecht (vermutlich aber weiblich) kein Alter und keinen Namen. Leider gibt es niemanden, der über das Tier Auskunft geben könnte, offenbar keine Angehörigen oder Bekannte...


Damit wir sie nicht allzu unter Druck setzen mußten, hier ein paar hastige Fotos , in der Wohnung bei schlechtem Licht. Es werden bessere folgen.


Sobald wir das Tier besser einschätzen können, sucht sie ein Zuhause, da sie nicht dauerhaft in der Pflegestelle bleiben kann. Nächste Woche gibt es ein update!

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!