zurück
weitere Schützlinge
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Giacomo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 15.12.2017) im Tierheim seit: 15.05.2024 Schutzgebühr: 170€
Steckbrief
Geboren: ca. Dezember 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Geimpft: Tollwut
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: denkbar
Kinder: ja
Handicap: nein
Freigang: ja
Aufenthaltsort Rifugio Arca Sarda


Giacomo – von seinen Besitzern zurückgelassen!

Es ist nicht das erste Mal, dass uns der verschmuste, schneeweiße Kater Giacomo über den Weg läuft: Er gehörte einer Familie in Santa Teresa, die sich beharrlich weigerte, ihre Katzen und Kater kastrieren zu lassen. Mit viel gutem Zureden „durften“ wir vor einigen Jahren dafür sorgen, dass Giacomo keinen ungewollten Nachwuchs mehr zeugen würde. Wie sich zeigen sollte, zeichnet sich seine frühere Familie allerdings nicht nur durch mangelnde Einsicht, sondern zudem durch völlige Verantwortungslosigkeit aus: Sie zog an einen anderen Ort – und ließ Giacomo und etliche andere Katzen unversorgt zurück...

Anwohner machten uns auf die Gruppe der plötzlich herrenlosen Katzen aufmerksam, und unsere Kolleginnen waren sofort zur Stelle. Alle dort befindlichen Samtpfoten werden nun kastriert und anschließend vor Ort von Tierschützern gefüttert und betreut. Im Falle von Giacomo haben wir uns entschlossen, ihn ihm Rifugio aufzunehmen und von dort aus ein Zuhause in Deutschland für ihn zu suchen. Zum einen deswegen, weil er ein echter Schmusekater ist, der stets die Nähe und Zuwendung von Menschen sucht, zum anderen, weil er auf Sardinien durch sein weißes Fell Gefahr läuft, an Hautkrebs zu erkranken.

Als er zu uns kam, war er von Juckreiz durch Flohbisse geplagt und wurde sofort gegen diese lästigen Parasiten behandelt. Diese sind mittlerweile natürlich verschwunden und es geht Giacomo gut... er versteht sich prima mit den anderen Katzen und freut sich jedes Mal unbändig, wenn Zweibeiner in sein Gehege kommen. Der bildhübsche und zutrauliche Kater mit den zweifarbigen Augen ist etwa sechseinhalb Jahre alt (aber immer noch verspielt) und sehr sozial. Daher wünscht er sich in seinem neuen Zuhause nicht nur jede Menge Liebe, sondern auch weiterhin die Nähe zu anderen Katzen – und natürlich die Möglichkeit, nach Herzenslust draußen herumstromern zu dürfen, wenn er sich eingelebt hat.

Giacomo sehnt sich nach seinen eigenen Menschen – wenn Du also einen Platz in Deinem Heim und Deinem Herzen zu verschenken hast, dann melde Dich einfach unter katzenvermittlung@respektiere.com!


Wir vermitteln bundesweit an Menschen, bei denen unsere Katzen Freigang und Katzengesellschaft genießen können.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:


respekTiere e.V.
Katzenteam
E-Mail: katzenvermittlung@respektiere.com

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.