Maja
Rasse: Europäisch Kurzhaar Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 2015) Schutzgebühr: 150
Maja ist nun schon seit geraumer Zeit auf einer Pflegestelle. Nun wo die Pflegestelle weiß wie die Dame "tickt" wird es Zeit sie zur Vermittlung freizugeben.

Maja ist 2015 geboren und wie all unsere erwachsenen Katzen kastriert, geimpft und gechipt. Auch der Leukose- / FIV-Test war negativ.

Maja braucht Katzenerfahrene Menschen, kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Sie ist Frauen eher zugeneigt als Männer. Manchmal sieht es so aus, als wolle sie die Frau vor dem Mann "beschützen".
Mit Männern und Füßen im allgemeinen hat sie so ihre Probleme. Was nicht bedeutet, daß kein Mann im Haushalt leben darf, er sollte nur einfach gelassen damit umgehen.
Sie muss erst ausgiebig abchecken, was derjenige von ihr will, dann darf man seines Weges gehen. Diese Zeit sollte man ihr unbedingt geben, sonst wird sie tatsächlich ungemütlich. Sie darf und muss einfach weiterhin positive Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht sammeln.

Maja braucht einen festen Rückzugsort, an dem sie ggf. auch bei Besuch eingesperrt sein kann! Denn mit neuen und/oder mehrere Menschen hat sie Probleme.

Generell ist Maja eine Katze die genau weiß was sie möchte, sollte man ihre Grenzen überschreiten oder etwas von ihr wollen, worin sie kein Sinn sieht, zeigt sie das deutlich!

Sie mag es sehr gern gebürstet zu werden, das darf man aber erst mit der Zeit, wenn sie etwas Vertrauen gefasst hat.

Wenn man Maja Raum und Zeit gibt und sie merkt, daß man nichts von ihr verlangt sondern sie einfach so sein darf, wie sie nun mal ist, ist sie eine tolle Katze!

Sie braucht viel Platz um zu entdecken, ihrer Neugierde nach zu gehen und Freigang sollte nach einer Eingewöhnungszeit gegeben sein! Ihr wird nämlich schnell langweilig. Sie möchte dabei sein und beschäftigt werden. Futterbälle oder ähnliche Intelligenz Spielzeuge sind für Maja genau richtig. Sie braucht einen hohen Kratzbaum, denn sie schläft gern erhöht.

Maja ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet

Wenn Sie sich für Maja interessieren kontaktieren Sie uns unter 04268 94343

Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Mühlenweg 5
27356 Rotenburg
Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!