zurück
weitere Schützlinge
Peterson und Findus
Peterson und Findus
Peterson und Findus
Peterson und Findus
Peterson und Findus
Peterson und Findus
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: 16 Jahre (geboren 23.5.2007) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: ja, zum Schutz der Tiere!
Neues, liebevolles Zuhause gesucht! ! "VERMITTLUNGSHILFE"
Das sind Peterson und Findus. Die beiden suchen neues Personal in einer lieben Familie, die sie mindestens genauso lieben wie wir.
Wie man schwer erkennen kann, handelt es sich bei den beiden Katern um Brüder und sie könnten den Charakteren aus dem Buch nicht ähnlicher sein. Peterson (rechts im Bild) ist etwas kräftiger, gemütlich und ein großer Schmusekater. Findus (links im Bild) ist ebenfalls ein großer Schmusekater, der zugleich frech, aufgeweckt und neugierig ist. Besonders technische Geräte haben es ihm angetan.
Beide sind passionierte Freigänger, aber auch eher das Modell „Schönwetterkater“. Dennoch ist ein Garten ein Muss; auch wenn er klein ist.
Beide Kater sind kastriert und mit ihren 13 Jahren haben die Zwei schon einiges erlebt.
Das „Sorgenkind“ ist allerdings eher Findus. Bei Findus wurde ein Herzfehler diagnostiziert – wir haben uns allerdings dagegen entschieden, ihm Medikamente zu geben und hatten bisher auch keinerlei Probleme damit. Er schläft lediglich etwas mehr, wobei wir nicht sagen können ob es daran liegt. Vor etwas mehr als 2 Jahren ist er vom Fensterbrett im 1. OG abgerutscht und hat sich dabei die rechte Vorderpfote gebrochen. Nach 6 Wochen Ruhe (war gar nicht so leicht das umzusetzen) ist allerdings alles gut verheilt und er läuft/springt als wäre nie etwas gewesen. Ein böser Schnupfen hat leider seine Spuren hinterlassen: Der rechte Nasengang ist nicht mehr ganz frei und verursacht ein tränendes Auge. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist es aber nicht so schlimm, dass man es operieren müsste. Das Auge sollte nur regelmäßig mit warmem Wasser sauber gemacht und kann auch gerne ab und an eingecremt werden – uns wurde hier Bepanthen Nasen- und Augensalbe empfohlen. Und zu allerletzt hatte der kleine Findus vor knapp 10 Jahren eine verstopften Harnröhre, was leider eine Penisamputation zur Folge hatte. Auch die hat er super weggesteckt und macht bei der richtigen Nahrung (regelmäßig Feuchtfutter) und genug Wasser keinerlei Probleme. Er ist eben ein Kämpfer! Rundum sind die beiden aber noch (mit 13 Jahren gelten sie ja schon als Senioren) top fit. Jetzt fragen Sie sich sicherlich, warum wir sie abgeben und diese Frage ist berechtigt. Peterson und Findus kommen leider nicht so wirklich mit unserem heranwachsenden Sohn (mittlerweile 2 Jahre alt) zurecht. Er ist ihnen zu laut, hektisch und aufdringlich, so dass sie sich sofort verstecken, sobald er den Raum betritt. Dass sie mit ihm ein Problem haben, zeigen sie uns auch deutlich, in dem sie ein sein Bett oder seinen Buggy pinkeln. Des Weiteren sind unsere Nachbarn nicht so wirklich von den beiden Freigängern begeistert. Sie fühlen sich gestört, wenn sie durch ihren Garten laufen und haben Angst um ihre Bepflanzung. Die Beschwerden häufen sich leider und es gab erste Androhungen dies der Hausverwaltung zu melden. Die Kater dürfen zwar laut Mietvertrag raus, sich allerdings nur in unserem Garten aufhalten. Nachdem etwaige Versuche, dem nachzukommen, gescheitert sind und lange Gespräche die beiden Kater auch nicht zur Vernunft gebracht haben, haben wir den schweren Entschluss gefasst, ein neues, schöneres und ruhigeres Zuhause für die Zwei zu finden.
Wenn Sie also auf der Suche nach zwei Lebensgefährt sind, sie Sie mit viel Liebe und Kuscheleinheiten die nächsten Jahre begleiten, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Peterson und Findus leben in Berlin-Zehlendorf, mit der Familie kann gerne unter der Telefonnummer 0172 679 4141 aufgenommen werden um weitere Infos zu erhalten und ggf. einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Aktuelles Zuhause

Tierfreunde im Fläming e.V.

Lüsse 33
14806 Bad Belzig
zum Tierheimprofil
Tierfreunde im Fläming e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!