zurück
weitere Schützlinge
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Nadja
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: 2 Jahre (geboren 15.12.2019) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 20.05.2020 Schutzgebühr: 80
Nadja kam im Mai 2020 als angefahrenes Katzenkind von ca. 6 Monaten zu uns. Eine tierliebe Frau hatte den Unfall gesehen, wobei der Fahrer des Autos nicht einmal angehalten hat. Sie sammelte Nadja mit einem Kescher ein und brachte sie zu einem TA, dort wurde durch ein Röntgen festgestellt, dass sie einen Beckenbruch erlitt und unbedingte mind. 6-wöchige Käfigruhe brauchte damit der Bruch sich regeneriert. Eine OP war nicht von Nöten. Nadja hat sich schnell erholt und konnte auf eine Pflegestelle ziehen.
Da das hübsche Katzenmädchen wild geboren wurde und keine Menschen kannte, war sie sehr ängstlich und ließ sich nicht anfassen, auch versteckte sie sich immer. Es dauerte lange, bis sie etwas von ihren Ängsten abgelegt hat und nun kommt sie auch an und lässt sich streicheln.
Obwohl Nadja mit Kitten und erwachsenen sehr sozialen Katzen zusammenlebt, ist sie noch immer ängstlich ihnen gegenüber. Somit suchen wir für sie einen Einzelplatz wo sie erst einmal zu sich und ihrer Umwelt vertrauen bekommen kann, einen späteren Spielgefährten der sehr sozial ist wird sie mit mehr Selbstvertrauen gerne haben wollen, da sie ja auch noch sehr Jung ist.

Die kleine Katzendame sollte nicht mehr in den Freigang, wünschenswert wäre eine katzengerechte Wohnung mit gesicherten Balkon, einen gesicherten Freigang wäre auch eine Option.
Nadja ist parasitär behandelt sowie geimpft und gechipt sowie kastriert.

Wer Nadja gerne kennenlernen möchte und viel Geduld aufbringt bzw. sie so nimmt, wie sie ist, kann sich gerne bei uns telefonisch melden und auch mehr über sie erfahren.

Die Vermittlung unserer Tiere erfolgt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Aktuelles Zuhause

Tierfreunde im Fläming e.V.

Lüsse 33
14806 Bad Belzig
zum Tierheimprofil
Tierfreunde im Fläming e.V.