zurück
weitere Schützlinge
Carbón
Carbón
Carbón
Carbón
Carbón
Carbón
Carbón
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 17.04.2023
Carbón wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Er konnte wegen einer schweren Augeninfektion nichts sehen und wegen einer starken Erkältung nichts riechen.
Bei der Untersuchung in der Klinik wurde er leider positiv auf FELV getestet, was seine Vermittlungschancen sinken lassen. Denn es ist nur eine Vermittlung zu ebenfalls FELV positiven Katzen möglich.
Er wurde medizinisch behandelt und jetzt muss er noch gepäppelt werden. Denn er war extrem abgemagert und hätte auf der Straße nicht mehr lange überlebt.
Jetzt erholt er sich in unserem Tierheim und sieht schon viel flauschiger aus. Er hat einen etwas rebellischen Charakter, wahrscheinlich wegen der schlechten Zeit, die er auf der Straße hatte. Aber trotzdem ist er sehr lieb. Auch wenn ihn streichelt, knurrt er , aber lässt es über sich ergehen und fängt ganz langsam an, es zu genießen. Leider fehlt im Tierheim die Zeit sich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Daher wäre ein eigenes Zuhause sehr wichtig für ihn, damit er dort auftauen kann.
Der süße Kater hat auf jeden Fall eine zweite Chance verdient und ein Zuhause, in dem er sicher und glücklich leben kann.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Carbón ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil