zurück
weitere Schützlinge
Charlie
Charlie
Charlie
Charlie
Charlie
Charlie
Charlie
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 12.02.2023
Charlie tauchte plötzlich in einer von den Tierschuetzern betreuten Kolonie auf einem Parkplatz nahe eines Leuchtturms auf. Niemand hatte ihn dort vorher gesehen. Es war also offensichtlich, dass er dort ausgesetzt worden war. Er maunzte und maunzte, sprang in das Auto der Tierschuetzerin, die gerade zum Füttern da war. Er ließ sich auf den Arm nehmen und wollte gar nicht wieder runter. Ein paar Tage musste Charlie noch auf dem Parkplatz ausharren, dann spazierte er von ganz allein in den mitgebrachten Transportkorb rein und wurde erstmal zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Da Katzen wie Charlie nur schwer auf der Straße überleben können, kam er danach in die Auffangstation der Tierschuetzer, obwohl die im Moment aus allen Nähten platzt – viel zu viele ausgesetzte Katzen!! Charlie ist ein richtiger Schmusekater, so was von süß. Es sieht so aus, als hätte er eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht . Warum er trotzdem ausgesetzt wurde: wer weiß das schon. Jetzt sucht der hübsche Katermann erstmal Paten, die ihm den Unterhalt sichern, Sollte er gleich eine Familie finden, wäre das natürlich der absolute Traum. Denn Katzen wie Charlie kommen auch in Tierheimen nur schlecht zurecht, sind sie doch den engen Kontakt mit Menschen gewöhnt. Sich mit einzelnen Katzen zu beschäftigen, dafür fehlt aber den Tierschützern leider die Zeit.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Charlie ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil