Adoptieren & Spenden bundesweit
Flow
Rasse:
Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:
männlich
Lebensabschnitt:
Erwachsen
im Tierheim seit:
17.02.2025
Schaut er nicht ein bisschen aus wie Flow? Wie der schwarze Kater, der die Hauptfigur in dem gleichnamigen (Animations-) Film ist? Genau – nur dass dem Flow im Film die weißen Flecken auf der Brust fehlen. Deswegen haben wir diesen süßen Kater Flow genannt. Zudem ist er – wie der Flow im Film – ein sehr pfiffiges, intelligentes Kerlchen. Und wie der Flow im Film lebte unser Flow bisher auf der Straße. Er wurde dort aber immerhin seit geraumer Zeit von einer Frau versorgt, die sich in den kleinen Kerl verliebt hatte, ihn aber nicht bei sich zu Hause aufnehmen konnte. Dieser Frau war aufgefallen, dass Flow in letzter Zeit recht schwer atmete. Und in der Tat: Sein Atmen war sehr deutlich zu hören, der Tierarzt spricht von einer „neumonia estacional“, von einer jahreszeitlich bedingten Pneumonie. Es handelt sich also um eine Lungenentzündung, die bei ihm nur im Winter auftritt, im Sommer normalisiert sich seine Atmung, Auf jeden Fall konnte Flow unter diesen Umständen nicht mehr länger auf der Straße bleiben. Deswegen bat die Frau uns, Flow in der Auffangstation aufzunehmen. Das ist inzwischen geschehen. Flow ist im Moment noch in Käfig in der Quarantäne, soll aber in Kürze in die Gruppe entlassen werden. Dann können wir auch sagen, wie er im Umgang mit anderen Katzen ist. Wir denken aber, da wird es keine Probleme geben. Flow wird im Moment mit Kortison behandelt. Seine Atembeschwerden sind inzwischen deutlich besser geworden. Zudem scheint die „Hochsaison“ seiner Atembeschwerden inzwischen vorbei zu sein. Und wir sind dabei, das Kortison langsam auszuschleichen. Flow ist am Anfang etwas schüchtern – klar, nach den Jahren auf der Straße. Sobald Flow aber Vertrauen gefasst hat, ist er eine kleine Schmusemaus – so was von süß! Jetzt sucht Kater Flow also über die Tierhilfe Miezekatze ein Zuhause, eine Familie, bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann. Schön wäre es natürlich, wenn der bildhübsche Flow schnell eine Patin oder einen Paten fände. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch sehr recht.Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Flow ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.