zurück
weitere Schützlinge
Naranjito
Naranjito
Naranjito
Naranjito
Naranjito
Naranjito
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2017) im Tierheim seit: 15.05.2021
Naranjito wurde auf der Straße geboren. Er hat in einer Katzengruppe gelebt, die von einem freiwilligen Helfer versorgt wurde. Naranjito wurde immer zutraulicher und schließlich beschlossen die Tierschützer, dass er endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen soll. Er ist bei Menschen, die er nicht kennt, zunächst etwas ängstlich, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr lieb und verschmust. Mit seinen Artgenossen ist er ebenfalls sehr sozial, er kennt das Zusammenleben in einer Gruppe und braucht natürlich auch bei seiner neuen Familie mindestens einen weiteren Katzenkumpel.
Update 23.06.2021
Bei Naranjito wurde festgestellt, dass er Träger des Calici-Virus ist. Dieser gehört zum Katzenschnupfen-Komplex und es tragen ihn leider sehr viele Katzen in sich. Oft haben diese Katzen Probleme mit dem Zahnfleisch und den Zähnen, so mussten auch bei ihm fast alle Zähne entfernt werden. Aber Katzen kommen sehr gut ohne Zähne zurecht, wichtig ist nur, dass die schmerzenden und kaputten Zähne entfernt werden. Er kann trotzdem ein normales Leben damit führen. Weitere Katzen in der Gruppe sollten gegen Katzenschnufen geimpft sein.
Aufenthaltsort: Spanien/Murcia
Wenn Sie Naranjito ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit ei-nem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmever-trag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil