zurück
weitere Schützlinge
Ole
Ole
Ole
Ole
Ole
Ole
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 12.02.2023
Ole stammt aus einer Katzenkolonie, die auf dem Parkplatz nahe eines Leuchtturms lebt. Im Winter ist das ein relativ ruhiges Plätzchen, im Sommer drängen sich dort Wohnwagen, Autos und Menschen. Es gibt zwar mehr zu fressen in den Mülltonnen, aber das Leben ist auch wesentlich gefährlicher. Immer wieder wurden kleine Katzenbabys dort überfahren. Die Tierschützer haben schon vor ca. 3 Jahren begonnen, in dieser Kolonie zu kastrieren. Seitdem wird dort auch regelmäßig gefüttert. Nur eine einzige Katze, Alina, eine prächtige Russisch-Blau-Mix-Katze, konnte ihnen bisher immer wieder entkommen. Alina ist auch die Mama von Ole, und von diversen anderen Kätzchen, die jetzt nach und nach zur Kastration anstehen. Leider scheint Mama Alina ihren Babys einzuschärfen, sich von Menschen möglichst fern zu halten. Es ist ganz schwer an ihren Nachwuchs überhaupt heranzukommen. Auch bei Ole hat es sehr lange gedauert, bis er Vertrauen zu den Tierschützern gefasst hat. Dabei hatte er als Baby Probleme mit den Augen, die eigentlich hätten behandelt werden müssen. Aber leider war das nicht zu machen, der kleine Mann wollte sich nicht einfangen lassen. Glücklicherweise haben sich seine Augen auch ohne Behandlung deutlich gebessert, und heute ist nur noch eine leichte Verformung des linken Augenlids zu erkennen. Ole ist inzwischen kastriert und sollte eigentlich zurück in seine Kolonie. Der Tierarzt entdeckte aber eine böse Wunde am unteren Schwanzansatz, die genäht werden musste. So kam er erstmal in die Auffangstation. Und da er sich als ein so liebes Kerlchen entpuppte, haben die Tierschützer jetzt beschlossen, für ihn ein Zuhause zu suchen. Ole ist zwar noch schüchtern, aber er lässt sich in der Auffangstation streicheln. In einer Familie wird er am Anfang etwas Geduld benötigen, aber es wird sicher nicht lange dauern, bis er Vertrauen fasst - zumal wenn er einen Freund oder eine Freundin zur Seite hat, die da schon weiter sind. Jetzt sucht der süße Ole mit der hübschen Fellzeichnung erstmal Paten, die ihm den Unterhalt sichern. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Ole ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil