zurück
weitere Schützlinge
Pierre
Pierre
Pierre
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 22.01.2023
Pierre stammt aus der kleinen Perrera in Jerez, in die nur wenige Gemeinden eingefangene Katzen oder Hunde bringen. Wie Pierre dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Die privaten Betreiber der Perrera rufen immer wieder bei Josefina, der Tierschuetzerin vor Ort an, wenn die Zwinger zu voll werden. So versuchen sie Tötungen zu vermeiden. So kam Pierre in die Obhut der Tierschuetzer. Er lebt jetzt in der Auffangstation auf dem Industriegelände. Pierre ist noch sehr ängstlich. Er lässt sich nicht anfassen. Möglicherweise stammt er aus einer Katzenkolonie, die „abgeräumt“ wurde. Auf dem einen Foto ist er übrigens zusammen mit der kleinen Juliette zu sehen, die zusammen mit ihrer Schwester Yvette am gleichen Tag wie Pierre von den Tierschützern gerettet wurde. Pierre wird also in einer Familie Zeit und viel Geduld benötigen. Seine Menschen sollten Erfahrung haben im Umgang mit solchen Katzen und nicht zu schnell aufgeben. Im Umgang mit anderen Katzen ist Pierre auf jeden Fall unproblematisch. Schön wäre es, wenn Pierre jetzt erstmal Pateneltern finden würde. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Pierre ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil