zurück
weitere Schützlinge
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Umi
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 08.03.2023
Halle und Umi sind Geschwister, die in der Nähe eines medizinischen Zentrums an einer Autobahn lebten. Um sie herum gab es nichts, nur Straßen und Felder. Ein Mitarbeiter bemerkte, dass sie mit ihren Augen Probleme hatten und dass einer von ihnen, Umi, anfing, sich so zu verhalten, als ob er gar nichts mehr sehen könnte. Als die Kollegen sie darauf ansprachen, stellten sie fest, dass beide Augen stark entzündet waren und sofort behandelt werden mussten. Sie kamen in eine Pflegestelle und wurden behandelt, aber es ging ihnen nicht besser. Das Problem bestand von Geburt an: Sowohl Halle als auch Umi wurden mit einem Problem an ihren Augenlidern geboren, und die Wimpern drangen in ihre Augen ein, was zu Entzündungen führte. Sie warten darauf, operiert zu werden. Denn mit einer einfachen Operation kann dieses Problem gelöst werden. Allerdings Umi hat auf dem rechten Auge sein Sehvermögen verloren. Aber das hindert ihn nicht daran, ein normales Leben führen zu können.
Was sein Verhalten angeht, so war Umi bei seiner Ankunft sehr ängstlich, und immer wenn er zur Behandlung festgehalten wurde, schnaubte er, aber mehr als schnauben tat er nie. Im Laufe der Zeit ist er den Menschen, die sich um ihn kümmern, gegenüber zutraulicher geworden und genießt es, von seiner Pflegefamilie geknuddelt zu werden. Er ist ein sehr verspielter und anhänglicher Kater, der mit Kindern aufwächst. Sowohl mit seiner Schwester Halle als auch mit den anderen Katzen im Haus, besonders mit einer von ihnen, die er ständig zum Kuscheln und Lecken aufsucht. Da er es gewohnt ist, mit anderen Katzen zusammenzuleben, wäre es ideal für ihn, wenn er zusammen mit seiner Schwester oder in einen Haushalt, in dem bereits andere Katzen leben, adoptiert würde.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Umi ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil