Kai
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 15.6.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 20.06.2022 Schutzgebühr: 60 €
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. 06/2021
Farbe: tricolor
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Über einen befreundeten Tierschutzverein kam die Anfrage zur Übernahme für Kai und Zilly.
Die beiden wurden als Kinderspielzeug gehalten und hatten sehr viel Angst vor Menschen.
Gut, dass die beiden Böckchen zum Tierschutz gekommen sind. Okay erstmal musste Kai die Kastration über sich ergehen lassen, aber letztendlich ist es diese Kleinigkeit ja Wert, damit man auch mit Damen zusammen leben könnte.
Schnell hatte Kai und Zilly sich an frisches Futter, also alle Salate und Wiese gewöhnt und probieren sehr gerne alles Geeigneten an frischem Gemüse. Davon können die beiden gar nicht genug haben und bekunden das auch laut stark. Sehr kommunikativ sind die Jungs, sportlich und schnell.
Ihr Vertrauen in den Menschen ist schon viel besser geworden. Wenn man weiß, dass Meeris keine Kuscheltiere sind, hat man sicher viel Spaß an den beiden.
Die beiden werden auch getrennt voneinander vermittelt – zu netter Damengesellschaft sagt sicher keiner der Jungs nein.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich
Stand: Juli 2022
Ansprechpartner: Sonja Stefan
sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich
www.artgerecht-tierschutz.com

Artgerecht Tierschutz e.V.

Alpenstraße 5a
63303 Dreieich
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!