MINIMI & LITTLE BLUE (handicap)
Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 16.7.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 16.07.2021 Schutzgebühr: 100 €
MINIMI & LITTLE BLUE suchen ein Zuhause
Rasse: Farbenzwerg-Mixe
Geboren: 16.07.2021
Farbe: Minimi / seperatorfarbig + Little Blue / blau
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Littel Blue und Minimi sind Babys von unserer Lilly, die mit ihren beiden
Brüdern in einem Pappkarton an unseren Verein übergeben wurden. Der Tierarzt machte uns Hoffnung, Lilly sei zu jung, um „aufzunehmen“. Leider war das ein Irrtum. Lilly brachte fuünf Babys zur Welt, drei davon bedauerlicherweise mit Fehlstellungen der hinteren Gliedmaßen – davon betroffen sind eben auch Minimi und Little Blue.
Die beiden sind inzwischen ganz muntere Gesellen. Sie haben Hunger, sie spielen, sie flitzen, sie sind handzahm und sind lebensfroh. Und sie sind behindert – benötigen aus diesem Grund Unterstützung bei der Fellpflege. Sie haben halblanges Fell und sehen manchmal aus wie Plüschkugeln. Darum müssen die beiden nicht täglich, aber öfter den Po gebadet bekommen, dieses dauert mit Trocknen und Bürsten, etwa eine halbe Stunde. Little Blue und Minimi lassen das alles geschehen und genießen es sogar, gebürstet zu werden.
Wegen der Fehlstellung der Beinchen sind beide nicht kastriert worden, die Wundheilung und Operation sind zu risikoreich.
Das neue Zuhause sollte genügend Zeit für die Pflege und ausreichend Platz haben.
Für die beiden besonders lieben Brüder – braucht es wirklich ganz besondere Menschen, welche ihnen ein Zuhause geben möchten.
Gesundheit: Little Blue und Minimi sind gegen MYXO und RHD+ geimpft.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64521 Groß-Gerau - Wallerstädten

Stand: Januar 2022