zurück
weitere Schützlinge
MARIE und RUDI
MARIE und RUDI
Rasse: Blauer Wiener [reinrassig] Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 15.2.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 15.02.2020 Schutzgebühr: 125 €
MARIE & RUDI suchen ein Zuhause
Rasse: Graue Wiener
Geschlecht: weiblich und männlich (kastriert)
Geboren: ca. 02/2020
Farbe: (Marie) hellbraun und (Rudi) dunkelbraun
Haltung: Außenhaltung
Beschreibung: „Jetzt chil doch mal!“ – so lautet das Lebensmotto von Marie und Rudi (beide wiegen über 6 Kilo). Dieses süße Geschwisterpaar war eigentlich für den Kochtopf vorgesehen, doch durch glückliche Umstände sind sie nun bei uns und warten nur noch darauf weiter, in eine Endstelle zu ziehen.
Beide sind sehr lieb und zutraulich. Sie kommen auch, wenn man sie ruft oder sie hunger bekommen.
Leider hatte Marie eine schlimme Fehlstellung der Schneidezähne, deswegen mussten diese Zähne gezogen werden. Marie kommt aber sehr gut mit diesem kleinen Handikap zurecht. Gemüse und Obst wird nun in kleinen Stücken serviert – das sollte doch überhaupt kein Problem sein. Salate, Heu und Blätter bekommt sie auch ohne Schneidezähne klein gemümmelt.
Ansonsten benötigen die beiden einfach nur viel Platz, wo sie sich lang machen können. Natürlich liegen die beiden nicht nur den ganzen Tag auf der faulen Haut – nein, hin und wieder macht man sich auf die Suche nach Nahrung oder erkundet eben so das nett gestaltete Kanichenreich.
Gesundheit: Marie und Rudi sind ansonsten gesund und munter, sowie gegen Myxomatose und RHD geimpft.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64521 Wallerstätten

Ansprechpartner: Sonja Stefan
0151 505 330 70

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich
Telefon 06103 9887643
www.artgerecht-tierschutz.com
info@artgerecht-tierschutz.com

Aktuelles Zuhause

Artgerecht Tierschutz e.V.

Alpenstraße 5a
63303 Dreieich
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!