zurück
weitere Schützlinge
Hugo
Hugo
Rasse: Wellensittich Geschlecht: männlich im Tierheim seit: 07.01.2023 Schutzgebühr: 15,00
Hugo kam als Fundtier zu uns, einen Besitzer konnten wir nicht ausfindig machen, deshalb suchen wir nun nach einem schönen neuen Zuhause für ihn.

Anfangs ging es Hugo bei uns nicht so gut, weshalb wir ihn bei einem Vogelkundigen Tierarzt vorgestellt haben, dort wurde der Verdacht auf eine Hodenentzündung geäußert, welche mit Antibiose behandelt wurde. Zusätzlich sah man im Röntgen eine stark vergrößerte Leber, dafür bekommt er ein Präparat über das Futter, welches auf problemlos von den anderen Tieren gefressen werden kann.

Die Hagoromo-Wellensittiche gehören zu den Qualzuchten, denn durch die Haube ist das Sehfeld eingeschränkt, abgesehen davon ist der Letalfaktor (Anzahl der versterbenden Jungtiere) in der Zucht sehr hoch. Aufgrund seiner Zucht ist Hugo sehr anfällig für Krankheiten und hat vermutlich auch keine so lange Lebenszeit wie „normale“ Wellensittiche.

Im neuen Zuhause sollte bereits eine große Voliere oder ein Vogelzimmer mit mindestens einem Partnertier auf ihn warten, alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Vermittlung gemeinsam mit einem Artgenossen aus unserem Hause.

Bei Interesse an Hugo kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder besuchen Sie uns während unserer Öffnungszeiten.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!