Beschlagnahmte Kaninchengruppe
Rasse: Schecke Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 16.09.2022
Hallo Du,
Wir sind eine Sechsköpfige Kaninchentruppe und kamen durch fürchterliche Umstände hierher in das Tierheim. Am 16.09.2022 erreichte das Tierheim ein Anruf über eine Beschlagnahmung von uns 6 Kaninchen und noch weiteren Vögeln. Wir wurden in erschreckendem Zustand aufgefunden. Ohne Futter und Wasser, komplett abgemagert, verdreckt, verfilzt, dehydriert, voller Würmer und apathisch wurden wir den besorgten Tierpflegern überlassen. Es war wohl die Rettung in letzter Sekunde!

Im Tierheim angekommen wurden wir erstmal alle Gewogen, versorgt, entwurmt und natürlich mit sehr viel Futter und Wasser verwöhnt. Nun geht es uns wieder Gut und wir würden gerne in ein schönes neues Zuhause ziehen können in dem man ganz unseren Bedürfnissen nachgeht und sich um uns kümmert so wie wir es verdienen. Über uns sind leider keine Informationen bekannt. Daher ist das Alter nur geschätzt.

Wir würden gerne einzeln zu einem bestehenden Kaninchen hinzu oder je nachdem zu Zweit in unser neues Zuhause zeihen. Wir heißen: Dustin (weiß mit wenig Braun, Männlich, etwa Anfang Juli 2022 geboren), Will (Albino, Männlich, etwa Anfang 2022 geboren), Elfi (Schwarz mit weißer Nase, Weiblich, circa 2018 geboren), Mike (Weiß mit dunkleren braunen Flecken, Männlich kastr., circa 2018 geboren), Lucas (Weiß mit hellen braunen Flecken, Männlich kastr., circa 2018 geboren), Mäx (Braun-weiß, Weiblich, circa 2018 geboren). Die männlichen Tiere sind bereits alle kastreiert.

Bei Interesse und weiteren Fragen gerne bei uns im Tierheim melden. Wir freuen uns auf euch!

Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt

Erlenweg 38
72250 Freudenstadt
Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!