Lola, Lotte & Lisa
Rassen: Holländerkaninchen, Wildkaninchen Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 20.8.2022) im Tierheim seit: 20.08.2022 Schutzgebühr: 30,00 EUR / je Tier
Die Wildkaninchenmädchen Lola, Lotte und Lisa suchen ein artgemäßes Zuhause mit einer großen Unterbringung und täglichem Freilauf. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringungen finden Sie hier.

Momentan genießen die Drei die reine Innenhaltung, können aber während der wärmeren Monate auch an die reine Außenhaltung gewohnt werden. Bei der Außenhaltung ist zu beachten, dass das Trio nicht durch Ausbuddeln entweichen kann und dass Schutz vor Fressfeinden gewährleistet ist. Auch auf Schattenplätze muss geachtet werden.

Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten wie Schlafhöhlen sowie Strukturelemente zur Unterhaltung dürfen nicht fehlen. Da es sich bei Kaninchen nicht um Kuschel-, sondern Beobachtungstiere handelt, verbringen sie lieber Zeit mit ihren Artgenossen als mit uns Menschen.

Die Drei werden zusammen oder einzelnd zu einem anderen Partnertier vermittelt. Neben Lola, Lotta und Lisa hat Lisette auch noch Söhne, die ebenfalls auf ein liebevolles Zuhause warten.

Da Wildkaninchen schwerer vermittelbar sind, freuen wir uns über Patenschaften, bis die Süßen in ihr neues Zuhause umziehen dürfen.

Bei Interesse schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 20.02.2023

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg