Rotwangen-Schmuckschildkröten
Rasse: Rotwangen-Schmuckschildkröte Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 15.02.2020 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Neben Hunden und Katzen warten zur Zeit zahlreiche Wasserschildkröten bei uns auf ein fürsorgliches Zuhause - unter ihnen auch mehrere Rotwangen-Schmuckschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung der Rotwangen-Schmuckschildkröten nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss.

Rotwangen-Schmuckschildkröten können mit Artgenoss*innen zusammenleben, wobei darauf geachtet werden muss, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Möchten Sie einer oder mehrerer unserer Rotwangen-Schmuckschildkröten ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne! Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen. 06.07.2020

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg