Adoptieren & Spenden bundesweit
Paul
Geschlecht:
männlich
Lebensabschnitt:
Senior
Alter:
ca. 25 Jahre (geboren ca. 2000)
im Tierheim seit:
12.03.2025
Schutzgebühr:
Bitte im Tierheim erfragen
- Art: SenegalpapageiPaul hat in seinem letzten Zuhause leider alleine leben müssen. Vermutlich ist er deswegen auch recht kahl am Körper. Paul rupft sich selber, weil in der Vergangenheit seine Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. Der Labortest auf typische Federkrankheiten wie PBFD oder Polyoma-Virus war zumindest negativ.
Paul ist derzeit für einen Senegalpapageien ungewöhnlich ruhig und schüchtern, was aber an seiner Einsamkeit und noch nicht erfolgter Eingewöhnung im Tierheim liegen kann.
In Pauls neuem Zuhause muss bereits ein Artgenosse, am besten ein Weibchen, vorhanden sein. Auch ist Paul mit seinen inzwischen etwa 25 Jahren kein junges Tier mehr, auch wenn ein Senegalpapagei in Gefangenschaft durchaus 35 bis 40 Jahre alt werden kann.
Senegalpapageien sind in der Regel sehr aktive und anspruchsvolle Zeitgenossen, die man nicht so "nebenbei" halten, sondern ihnen aktiv Beschäftigung und Training anbieten sollte. Bei zu wenig geistigem Anreiz und zu wenig Möglichkeit sich zu bewegen, reagiert ein Senegalpapagei schnell mit Frust in Form von Schreien und Aggressionen.
Wenn Sie Paul ein fürsorgliches, artgerechtes Zuhause schenken möchte, schicken Sie bitte einen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen sowie einige Fotos der Haltungsbedingungen an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de 17.03.2025
Aktuelles Zuhause
Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Neue Süderstraße 2520537 Hamburg
zum Tierheimprofil